OS: Keine kostenlosen Notausgangsplätze für HON, SEN und Star Gold auf allen OS-Flügen

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.001
16.268
ANZEIGE
1 PAX [...] der auch noch irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen MUSS (ABP oder so ähnlich) - sprich er muss fähig sein die Tür zu machen im Falle des Falles!

Able bodied passenger.

Meiner Meinung (und auch die Meinung von vielen FAs aber hinter vorgehaltener Hand) ist das maximieren des Ertrages durch das Verkaufen der Exit ein deutlicher Sicherheitsnachteil ausgetragen auf dem Rücken der PAXe und der Crew.

Das ist so, ja. Schade, dass da nicht mal die Aufsichtsbehoerden zuschlagen.

A

Anonym-36803

Guest
Neuer Spaß mit der AUA: Ich fliege morgen FRA-VIE-KRK. FRA-VIE war bis Donnerstag ein A320, in dem ich 12C reserviert hatte (die hintere Notausgangsreihe, die aber nicht als solche vermarktet wird - ähnlich wie bei LH - und deswegen kosten- und problemlos auszuwählen war). Donnerstag bekam ich dann von myFlights eine Änderung auf A319 und wurde vom System automatisch auf Sitzplatz 10D umgesetzt, die dortige Notausgangsreihe.

Jetzt wollte ich gerade einchecken und bekam diese Fehlermeldung:
Error: Passagier MICHAEL XXXXXX, MR kann nicht einchecken, da die Zahlung für ein gebuchtes Service noch ausständig ist. Bitte kontaktieren Sie unser Customer Service Center.

Also beim SEN Service angerufen, Problem geschildert, dort wurde etwas geändert und danach konnte ich - immer noch auf 10D - einchecken. Mal schauen, ob ich dann morgen beim Boarding noch umgesetzt werde. Wahrscheinlich Mittelplatz hinten :-/