Keine LH Light und Baistarife mehr?

ANZEIGE

ChrisCR

Neues Mitglied
23.08.2022
8
0
ANZEIGE
Hallo, ich wollte eigentlich für Juli meinen nächsten Flug nach Deutschland (von Costa Rica) buchen. Der Preis war o. k., doch seit zwei Tagen gibt es diese Buchungsklassen nicht mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht nur der Economy Basis Tarif nicht buchbar ist, unabhängig von dem Monat, sondern auch der Light Tarif ist weggefallen. Kennt jemand die Gründe? Lohnt sich das Warten? Ich wollte eigentlich Economy buchen um dann auf Business upzugraden (mir ist klar, dass ich dafür bestimmte Buchungsklassen benötige). Bevor diese Klassen gelöscht wurden, gab es einen Basisflug in Buchungsklasse W.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Buchungsklassen und Tarif haben seit einiger Zeit nichts mehr miteinander zu tun.
Für das Upgrade über eVoucher oder Meilen ist die BK entscheidend, nicht der Tarif. Cash Upgrades gehen aus jeder BK.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.744
14.134
FRA
Ich würde parallel auch mal bei der Konkurrenz schauen, z.B. Iberia, Avianca, Aero México usw.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Hallo, ich wollte eigentlich für Juli meinen nächsten Flug nach Deutschland (von Costa Rica) buchen. Der Preis war o. k., doch seit zwei Tagen gibt es diese Buchungsklassen nicht mehr. Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht nur der Economy Basis Tarif nicht buchbar ist, unabhängig von dem Monat, sondern auch der Light Tarif ist weggefallen. Kennt jemand die Gründe? Lohnt sich das Warten? Ich wollte eigentlich Economy buchen um dann auf Business upzugraden (mir ist klar, dass ich dafür bestimmte Buchungsklassen benötige). Bevor diese Klassen gelöscht wurden, gab es einen Basisflug in Buchungsklasse W.
Du kannst von jeder Economy-Buchungsklasse mit Meilen in die Business Class upgraden.