Keine Lounge am Flughafen = Verzehrvoucher?

ANZEIGE
A

AeroPeru

Guest
ANZEIGE
Hallo!

Uns ist aufgefallen, daß, wenn es am Flughafen keine Lounge gibt, es mit der ein und der selben Fluggesellschaft (Lufthansa) unterschiedliche Regelungen gibt.
An einem Flughafen bekommt man automatisch beim CheckIn einen Verzehrgutschein, den man dann in einem der Flughafenrestaurants einlösen kann, an anderen auf Nachfrage und bei anderen Flughäfen dann nur "Sorry, no Lounge here!"

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Hat man mit einem Businessclassticket grundsätzlich Anspruch auf eine Lounge, bzw eine Alternative?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU
Bei LX bekommt man mit C-Ticket in Thessaloniki einen 8 Euro-Gutschein für den Imbiss dort (Lounge hat zur Abflugszeit geschlossen). Wobei es mir zu blöd ist, nur deswegen zum Check in zu gehen.... Wie das bei LX an anderen Flughäfen ohne Lounge ist, weiß ich nicht.

Und ehrlich gesagt: Gerade, wenn ich in C fliege, bekomme ich doch eh im Flugzeug was zu essen und ausreichend zu trinken.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Bei LX bekommt man mit C-Ticket in Thessaloniki einen 8 Euro-Gutschein für den Imbiss dort (Lounge hat zur Abflugszeit geschlossen). Wobei es mir zu blöd ist, nur deswegen zum Check in zu gehen.... Wie das bei LX an anderen Flughäfen ohne Lounge ist, weiß ich nicht.

Und ehrlich gesagt: Gerade, wenn ich in C fliege, bekomme ich doch eh im Flugzeug was zu essen und ausreichend zu trinken.

Diese Voucher bekommen aber nicht nur C-Passagiere sondern je nach Airport/Airline auch Statuspassagiere mit Y-Buchung. An einigen Flughäfen kann man damit u.a. auch Zeitschriften etc. kaufen (LCY).

• Like
Reaktionen: nanook00

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
523
274
DUS
In RLG gab es im Januar beim Checkin (LH) einen Gutschein, wurde mir sinngemäß mit den Worten überreicht, "weil ja hier keine Lounge sei".

Nice day!
c.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Am LCY gibt es für C-Kunden und Status-Passagiere ebenfalls keine Lounge oder Vouchers. Aber zumindest ist das WLAN gratis und der Kaffee an der Bar nicht überteuert.

E

EDGS01

Guest
In LUG gibts selbst als FTL auf LX-Nummer auch immer nen Voucher fürs Cafe.