AB Top Bonus: keine Meilen vom März gutgeschrieben?

ANZEIGE

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
ANZEIGE
Hallo !
Heute - 08.04.16 - noch immer keine Meilen vom März gutgeschrieben !!! Mailanfrage an die Gold Hotline blieb unbeantwortet.
Geht`s noch jemand so ?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Was für Meilen? Für Flüge? Partner? Also mir wurden im März alle Meilen gutgeschrieben.

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
Beides, Flüge und Partner.
Normalerweise werden die Meilen lg. am 4 od. 5 des Monates, je nach Wochentag gutgeschrieben.
Für mich interessant weil im März sehr viel Meilen zusammengekommen sein müssen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also dir ist schon bekannt, dass die Meilen eh zum Flugdatum gutgeschrieben werden und nicht zu dem Datum der Gutschrift. Daher must du dir wg. der Verzögerung und Auswirkungen auf Statusmeilen zumindest keine Sorgen machen.

Aber ansonsten kann ich Prez nur bestätigen. Meine Meilen wurden auch bis auf 1-2 Codeshares mit Partner-Airlines im März und April bisher immer sofort notiert. Nur bei den Kreditkarten ist es monatlich getaktet.

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
10.04.2016 Meilen scheinen immer noch nicht auf.
2 Flüge in der ersten Märzwoche - KK Abrechnung (wegen neuer Möbel sehr hoch ) kam am 01.04.16
Was ist los bei airberlin ???

pkw

Reguläres Mitglied
02.11.2015
43
0
Derzeit am ... der Welt.
Komisch, bei mir wurden AB KK Punkte zum 04.04.2016 gutgeschrieben. Allerdings wurde der Saldo aus dem Guthaben bestritten und es musste keine Abbuchung vorgenommen werden.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Bei mir kamen sowohl die Meilen für die Flüge, für eine Anmietung bei Sixt als auch die KK-Meilen pünklich und vollständig.

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
Und was meint Ihr soll ich jetzt tun ? Auf mails reagiert airberlin nicht.
Ist mir wichtig weil die KK Abrechnung sehr hoch war und die RBI die Zusammenarbeit mit Topbonus demnächst einstellt.
Weiss eigentlich schon jemand ob`s eine Nachfolgebank gibt ?

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
Bin bei der RBI (AT) - glaube nicht dass es daran liegt, die Flugmeilen sind ja auch nicht da.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und was meint Ihr soll ich jetzt tun ? Auf mails reagiert airberlin nicht.
Ist mir wichtig weil die KK Abrechnung sehr hoch war und die RBI die Zusammenarbeit mit Topbonus demnächst einstellt.
Weiss eigentlich schon jemand ob`s eine Nachfolgebank gibt ?

Hast du es schonmal mit der nachträglichen Meilengutschrift im www bei den Flügen probiert?

Und deinen Anspruch auf die KK-Meilen dürftest du für den März auch dann nicht verlieren, wenn sie erst verspätet kommen. Scheint aber eher ein IT-Problem zu sein als ein inhaltliches.

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
Soeben mit dem airberlin Niki KK Service telefoniert.Die haben angeblich Probleme mit der Weiterleitung der Meilengutschriften. Es soll auch viele andere KK Inhaber betreffen. Komisch das sich hier noch niemand - ausser mir - dazu geäusert hat.
RBI war schon immer ein Saftladen. Im EDV Zeitalter dürfte es nicht passieren, dass eine Aktuallisierung, bezw. Korrektur so lange dauert.
Bin schon gespannt welche Bank die Nachfolge antritt. Kann nur besser werden.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Meine KK Meilen waren heute früh noch nicht auf dem Meilenkonto, heute Abend scheinen sie rückdatiert zum 1.4. auf. Allerdings wurden um 3 Meilen weniger gutgeschrieben, als auf der RBI-Kreditkartenrechnung vermerkt waren. Mir persönlich sind die 3 Meilen peng, meine Requali ist seit nem guten Monat im Sack und bei nem Kontostand von einer knappen viertelmillion Bonusmeilen kommts auf 3 Meilen mehr oder weniger nicht an. Aber wenn jemandem dann genau die 3 Meilen zum Überschreiten der Hürde zur Quali-/Requali fehlen, wär das ärgerlich.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Soeben mit dem airberlin Niki KK Service telefoniert.Die haben angeblich Probleme mit der Weiterleitung der Meilengutschriften. Es soll auch viele andere KK Inhaber betreffen. Komisch das sich hier noch niemand - ausser mir - dazu geäusert hat.
RBI war schon immer ein Saftladen. Im EDV Zeitalter dürfte es nicht passieren, dass eine Aktuallisierung, bezw. Korrektur so lange dauert.
Bin schon gespannt welche Bank die Nachfolge antritt. Kann nur besser werden.

Im http://www.vielfliegertreff.de/topb...nd-niki-visa-card-nicht-mehr.html#post1948492 Thread sind noch einige andere, bei denen das Problem aufgetreten und inzwischen wohl auch gelöst wurde.

hexe

Reguläres Mitglied
18.02.2016
35
0
Nach massiver Beschwerde bei RBI wurden die Meilen heute gutgeschrieben. Sieht so aus als wäre die Schuld diesmal nicht bei airbaerlin gelegen.
Immer muss man sich selbst um alles kümmern !!!