Keine Meilengutschrift: "Fluggast nicht an Bord"?

ANZEIGE

greendaze81

Neues Mitglied
05.08.2021
6
1
ANZEIGE
Das hatte ich auch noch nie: Zweites Leg (VIE-GVA) gutgeschrieben, erstes nicht. Habs nochmal eingereicht, bin gespannt! IMG_2632.jpg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.627
7.247
SNA
Ja hatten wir auch schon in folgenden Threads:

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
340
347
Das Problem hat meine +1 auch schon zweimal gehabt. Einmal letztes Jahr auf einem Flug mit Air Dolomiti, und grade aktuell mit einem Flug mit TAP. Bei beiden wurde vorher nicht die M&M angegeben noch am Schalter die Karte vorgezeigt.
Letztes Jahr hat sie es nicht weiter verfolgt, weil es "Peanuts" waren. Aber dieses Jahr will sie es wissen und die Meilen gutgeschrieben bekommen.
Wir vermuten es liegt an der Schreibweise des Namens. Sie hat einen Doppelnamen mit Bindestrich, mit dem sie auch bei M&M angemeldet ist. Die Namen auf den Flugtickets haben aber weder Bindestrich noch sind sie durch ein Leerfeld getrennt. Keine Ahnung, ob das der Grund ist, aber wir bleiben dran.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich nochmal hier feedback.

• Like
Reaktionen: nendi und greendaze81

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
340
347
Ich war noch eine Antwort schuldig.
+1 hat erstmal versucht die Nachbuchung online zu erledigen. Sie hat es nicht über die App gemacht, sondern über das Formular auf der Webseite, wo sie alles (wie früher) einzeln eingegeben hat.
Siehe da, 2-3 Wochen später waren die Meilen da.
Warum es erstmal gehakt hat, haben wir nie erfahren. Ob die o.g. Vermutung zutreffend war, wissen wir nicht.
Hoffe es hilft weiter.

greendaze81

Neues Mitglied
05.08.2021
6
1
ANZEIGE
300x250
Inzwischen gab es von M&M eine großzügige händisch nachgetragene Prämienmeilen-Gutschrift von 500 M. Da hat sich das Porto für den Brief mit meiner höflichen Bitte um erneute Prüfung meines An-Bord-Seins ja richtig gelohnt. Statusmeilen wurden übrigens nicht gutgeschrieben.