A3 Miles&Bonus: Keine Meilengutschrift für CO First Class nach bezahltem Upgrade?

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
ANZEIGE
Hi zusammen,
habe eben von Continental das Angebot angenommen für 79$ auf First zu upgraden und habe als neue Buchungsklasse R bekommen.

ich sammel auf A3 und da wird diese Klasse weder unter den Meilen aufgeführt wo man sammeln kann noch unter denen die nicht meilenfähig sind.

Bekomm ich denn nun gar keine Meilen?!
Das wär super schade!

Weiß da jemand mehr?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Laut Continental ist nun die Buchungsklasse aber vor dem Flug (R)
allerdings kann man selbst bei Continental keine Meilen auf (R) sammeln., aber da steht ich bekomme 1073 Meilen...

Wäre ja sonst mehr als ärgerlich!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
"R" ist bei CO keine reguläre Buchungsklasse mit entsprechenden Tarifen, sondern wird ähnlich wie bei LH "X,I,O" für Upgrades genutzt. Anspruch gegenüber A3 hast Du nur für die ursprünglich gebuchte und bei Ticketausstellung bezahlte Tarifklasse. Last-Minute Buy-ups, wie sie vom Automaten angeboten werden, geben im Regelfall nie automatisch mehr Meilen und sind nicht vergleichbar mit einem regulären Buy-up von einem niedrigen Tarif in eine höhere, regulär veröffentlichte Tarifklasse. Du kannst versuchen den Beleg für die Zahlung des Upgrades an A3 zu schicken, allerdings schätze ich die Chancen für eine Anpassung der Meilengutschrift nicht sonderlich hoch ein.

• Like
Reaktionen: rcs und franzose

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Also ich sitze gerade im Flieger (B757-300) und muss sagen, das Upgrade war es sowas von nicht wert.

Gepäck checkin interessiert sich gar nicht für EliteAccess
Safety Check war die Priority Lane länger als die andere Lane
keine Lounge in FLL (!)
First Class hat nicht mal für mein Notebook einen Stromanschluss...

nur die Beinfreiheit stimmt...

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
keine Lounge in FLL (!)
Selbst wenn dort eine wäre, würde ein Domestic-F-Ticket dir dort keinen Zugang verschaffen...

Bezüglich der Meilen: Bei bezahlten upgrades hängt es wohl immer davon ab, in welche Buchungsklasse das Upgrade erfolgt, bei anderen Fluggesellschaften bekommt man durchaus die Meilen der endgültig bezahlten Buchungsklasse.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Also ich sitze gerade im Flieger (B757-300) und muss sagen, das Upgrade war es sowas von nicht wert.

Gepäck checkin interessiert sich gar nicht für EliteAccess
Safety Check war die Priority Lane länger als die andere Lane
keine Lounge in FLL (!)
First Class hat nicht mal für mein Notebook einen Stromanschluss...

nur die Beinfreiheit stimmt...

Das von Dir beschriebene entspricht exakt dem was man in einer Domestic F normalerweise erwarten kann.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
OT, aber was ist denn da eigentlich typischerweise die auswahl an pre-departure drinks? die Auswahl waehrend dem Flug wird wohl stark von der Strecke/Tageszeit abhaengen nehm ich an?