4U: Keine Mobile Bordkarte bei OLCI (am PC)?

ANZEIGE

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
ANZEIGE
Hallo Mitflieger,

ich habe diese Woche aus Bequemlichkeit am PC im Internet eingecheckt (sonst übers Handy). Jetzt finde ich aber keine Möglichkeit, mir die Bordkarte direkt als SMS aufs Handy senden zu lassen. Geht das tatsächlich nur, wenn ich über mein Smartphone einchecke? :confused:

Das ist mir bisher nie aufgefallen. Und ich hab eigentlich keine Lust den BP auszudrucken, wenn diese Papierverschwendung überhaupt nicht notwendig ist.

Gibts Lösungen?

Grüße, GAT

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Da wird nur angezeigt:

"Check-In bereits erfolgt"

Das wars, mehr geht da nicht. Vll mit der Germanwings App? Verbraucht doch auch nur unnötig Speicherplatz.
Ich werde weiter suchen....

Edit: die APP scheint es für Android gar nicht zu geben (n)

Zuletzt bearbeitet:

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
335
8
BIQ
Kenne ich bei anderen Carriern auch so. Ich hab früher immer am PC eingecheckt und mir die Bordkarte (oder Link zum BP) aufs Handy schicken lassen, entweder per SMS oder Email. Ausdrucken finde ich einfach nicht zeitgemäß und total überflüssig.

(Wenn ich weiß, dass mein Akku den Tag nicht übersteht, kann ich mir den BP bei Bedarf immer noch ausdrucken.)

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Das Germanwings-Check-In System lässt im Gegensatz zu LH keinen Zugriff von mehreren Seiten zu. Auch online einchecken und Bordkarte am Automaten holen geht nicht.
Aber du kannst das PDF nochmal öffnen und auf dem Smartphone speichern.