AB Top Bonus: Keine Online-Buchung von American Airlines Prämienflüge (Eco) mehr möglich ?

ANZEIGE

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
ANZEIGE
Ist Euch auch schon aufgefallen, dass sich inneramerikanische Flugverbindungen per American Airlines online nicht mehr als Flugprämie buchen lassen ?
Die entsprechenden Flughäfen sind beim Auswahlfeld des Zielorts allesamt entfernt worden.
Aufgefallen ist es mir, als ich nach USA-Festland => Hawaii schauen wollte.
Schade :-(

Gruß

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Habe nach Login "Prämienflugbuchung" ausgewählt, "Jetzt Meilen für Prämienflug einlösen", von "LAX" und dann reduziert sich das Auswahlfeld "nach" um sämtliche USA-Ziele außer Phoenix.
Alle anderen USA-Ziele sind verschwunden.Ich versuche es mal mit einem anderen Browser.

Update:
anderen TB-Account mal mit Firefox-Browser probiert: das gleiche Ergebnis.
Ab LAX gibt es nur noch Phönix zur Auswahl. Komisch....

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Habe nach Login "Prämienflugbuchung" ausgewählt, "Jetzt Meilen für Prämienflug einlösen", von "LAX" und dann reduziert sich das Auswahlfeld "nach" um sämtliche USA-Ziele außer Phoenix.

"Jetzt Meilen für Prämienflug einlösen" verlinkt fälschlicherweise auf die normale Flugsuche. Benutze den Link "Companion Ticket" und danach "Jetzt Prämienflüge buchen".

Gruß,
Euphiletos

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
478
42
Danke,tatsächlich, es liegt am Link.
rufe ich auf "topbonus" => "Meilen einlösen" =>"Prämienflug buchen" (ganz klein rechts) dann geht es.
Über den großen ausgelobten Link "Jetzt Meilen für Prämienflug einlösen" geht es nicht.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Danke,tatsächlich, es liegt am Link.
rufe ich auf "topbonus" => "Meilen einlösen" =>"Prämienflug buchen" (ganz klein rechts) dann geht es.
Über den großen ausgelobten Link "Jetzt Meilen für Prämienflug einlösen" geht es nicht.

wenn ich sowas lese, weiss ich nciht ob ich weinen oder lachen soll ;)

viele meckern ja ueber die IT von Lufhthansa, aber die AB scheint ja noch schlimmer zu sein.

gruss dp

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ist es normal, dass die Verfügbarkeit für JFK-Westküste sehr überschaubar ist? Ich habe genau einen Flug gefunden und den auch nicht an meinen Daten und nicht für mein eigentliches Ziel. Wollte eigentlich JFK-LAX oder LAS, aber machbar wäre nur SAN, was dann auch noch eine Woche später nur möglich wäre..Kann man da auch anders suchen bzw einlösen? Oder ist nur da, was da ist?

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ist es normal, dass die Verfügbarkeit für JFK-Westküste sehr überschaubar ist?
Kurzfristig wird da eigentlich immer wieder was frei. Wenn Du weiter im Voraus planen musst, findest Du grundsätzlich bessere Verbindungen ab La Guardia (über Dallas/Chicago). Den Flughafen LGA kennt die AB-Webseite eigentlich nicht, wird aber angenommen, wenn Du ihn mit dem Flughafen-Kürzel als letztes in die Eingabemaske eintippst und danach ohne weitere Eingaben auf "Flüge suchen" klickst.

Gruß,
Euphiletos

• Like
Reaktionen: Blue2

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Ich suche aktuell einen Award von FLL oder MIA Richtung Westküste (am besten SFO), den ich mit topbonus-Meilen bezahlen will und finde hier ebenfalls keine Verfügbarkeiten. Sowohl für das Wunschdatum Ende Februar 2016 als auch testweise kurzfristig im August 15. Der Aufenthalt soll 3-5 Tage dauern und es fliegen 2 adults +0,5.
Freue mich über Eure Hinweise und Tipps :)