Kennt die Crew die Prämienflug-Passagiere?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Ist mir schon öfter passiert.

Der Grund, ich kann nur mutmassen, evtl. die Gin Tonic Bestellung um 11:00Uhr morgens, die falsche Sonnenbrille, die Löcher in der Hose, das Tanktop.....

Ich ahne warum, aber verstehen tue ich es nicht.

Komischerweise, hilft all das was bei LH C zu gewissen Schwierigkeiten führt, bei LH F zu besseren Service und netten persönlichen Gesprächen.

Während man bei LH in C nach der Bordkarte gefragt wird, fragt die Crew bei BA dann "in which band are you playing?"(y)

Ich verstehe den Sinn/Hintergrund der Geschichte nicht?!? :confused:

Interkont-C: Da laufen viele Leute leger rum. Ebenso ist ein GT vormittags (also nach dem Start Richtung USA) kein unübliches Getränk. Warum sollte da jemand nach der Bordkarte fragen?

Kont-C: Meist ja doch übersichtlich von den Passagierzahlen. Die Crew merkt schon vor dem Start, ob da nun 4 oder 3 Gäste sitzen und nicht erst, wenn Du Dein Essen schon vor Dir hast und dann Dein Getränk bestellst.

Kurzum: Wolltest Du jetzt allen sagen: Seht her, ich bin so ein toller Hecht, dass ich mich nicht an die normalen Regeln bei der Kleidung halten muss: Ich habe Löcher in den Jeans, laufe Barfuß rum, trage ein Netztanktop und spiele nicht in einer Band. Trotzdem fliege ich C.

Jetzt kommen gleich die anderen, die das noch toppen: "Eh alder, wenn ich in ein Schicki-Micki-Restaurant gehen tue, dann sacht der Pinguin immer zu mir, der Lieferanteneingang sei hinten...". "Da hab ich auch noch einen: Wenn ich mit mein Bentley durch die Straßen cruuuuise, tut mich alle 500m die Bullerei anhalten, weil die denken tun, ich hätte den geklaut..." "Meine Klamotten sind so assi, ne, neulich hat mir ein Obdachloser seinen Parker angeboten aus Mitleid"

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Während man bei LH in C nach der Bordkarte gefragt wird, fragt die Crew bei BA dann "in which band are you playing?"(y)

Die BA Leute fragen ja jeden Passagier beim Betreten des Fliegers nach der Bordkarte, deswegen müssen die das später nicht. Mir konnte übrigens noch keiner von denen erklären, warum die ihrere Kollegin am anderen Ende des Gates so wenig vertrauen...:cool:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.241
BRU
Das dürfte wohl Unsinn sein, denn auf auf der PIL steht doch keine Buchungsklasse - nicht einmal für den HON+++.

Wer weiß, vielleicht sind ja gerade die Plus der Geheimcode, hinter dem sich die Buchungsklasse verbirgt
Immerhin habe ich auf einem meiner letzten Prämienflüge zufällig gesehen, dass ich tatsächlich HON+ war

(PS: Nein, ich will damit keine neue Diskussion über das "Plus" starten...).

Hast Du ein Tanktop getragen?

Na, damit wäre zumindest klar, dass er kein OpUp sein kann - das hätte man ihm ja am Gate genommen
Und gemäß einschlägigen Veröffentlichungen ist diesbezüglich der alleinreisende, smart gekleidete Herr um die 30 der "Hauptverdächtige" dafür, in C/F zu sitzen, ohne dafür bezahlt zu haben :p

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man auf keinen Fall schlechter behandelt wird, eher vielleicht sogar ein bißchen aufmerksamer ... schließlich muss man sich dieselben ja auch erstmal verdienen, was durchaus mit größeren Ausgaben verbunden ist.

Prinzipiell ja, aber da es heute teilweise wesentlich billiger ist, Meilen zu organisieren als ein Kaufticket zu nehmen, verwässert das alles etwas.

Irgendwo habe ich mal einen Kommentar gelesen (glaube in Bezug auf Hotelawards), dass Award-Nutzer prinzipiell besser umsorgt werden sollten weil sie für den weiteren Verlauf kritische Kunden sind.
Der Tenor damals war: sie haben in der Vergangenheit genügend Punkte/Meilen angesammelt, also Geld hinterlassen. Nun verballern sie diese und es ist ungewiss, wo sie die nächsten Bezahlaktionen tätigen. Haben sie bei den Awardeinlösungen zu viel Ärger/Unzufriedenheit ist ein Wechsel zum Marktbegleiter wahrscheinlicher.

Aber wie gesagt, durch die Verwässerung bei den Meilen.....

Immerhin habe ich auf einem meiner letzten Prämienflüge zufällig gesehen, dass ich tatsächlich HON+ war

Ist unabhängig vom Prämienticket...

• Like
Reaktionen: Anonyma

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
697
12
Austria
Vielen Dank für die sehr Ausführlichen Antworten Leute.

Jetzt ist mein Wissensdurst gestillt.
:):)

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Gerade die LH Mitarbeiter sind Experten des gepflegten Vorurteils.........

Wie oft wurde ich in C schon nach meiner Bordkarte gefragt - wenn ich einen Drink bestellt habe.

Und dann die peinlichen Ausreden.............

Verstehe ich jetzt nicht? Du musstest die Bordkarte zeigen, um einen Drink zu bestellen!?