Die Edit sagt, es ist ein W29 von 1934 aus Sindelfingen. Man kann sich nicht so ganz sicher sein.Könnte ein 500K oder 540K (w29) von ca 1936 sein. Welcher Karosseriebauer weiss ich nicht. Oder ist es gar ein Nachbau.
Das Auto auf dem Bild ist ein Mercedes-Benz 540K Cabriolet A. Dieses Modell wurde von 1936 bis 1940 gebaut. Der 540K ist ein äußerst seltenes und luxuriöses Fahrzeug, das für seine elegante Linienführung und starke Leistung bekannt ist. Es war eines der Spitzenmodelle von Mercedes-Benz in den 1930er Jahren und ist heute ein begehrtes Sammlerstück.
......und wer war der Karosseriebauer? Autenried, Gläser, Jaray, Karmann..... und jetzt verlässt einen die KI.Das sagt ChatGPT:
Das sagt die KI auf die Frage nach dem Karosseriebauer:......und wer war der Karosseriebauer? Autenried, Gläser, Jaray, Karmann..... und jetzt verlässt einen die KI.
Damals waren immer zwei nötig. Einmal der Fahrzeugbauer und dann der Karosseriebauer. Der zweite war fast wichtiger.
Der Karosseriebauer für den Mercedes-Benz 540K Cabriolet A auf dem Bild ist höchstwahrscheinlich die Firma Sindelfingen, die zur damaligen Zeit Teil von Mercedes-Benz war. Das Werk in Sindelfingen war bekannt dafür, die meisten Karosserien für die luxuriösen Modelle von Mercedes-Benz herzustellen, einschließlich des 540K. Es gab auch einige Spezialaufbauten von unabhängigen Karosseriebauern wie Saoutchik, Erdmann & Rossi, und Figoni et Falaschi, aber das Cabriolet A wurde typischerweise von Sindelfingen gebaut.