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LH hat mittlerweile trotz niedrigem Ölpreis die YQ bei 200 EUR (im Mai noch 180 EUR)
IATA schreibt ja nageblich vor, daß Kerosinsurcharges im Ticket enthalten sein müssen.
Aus diesem Grund zahlt der Vielflieger bei Award-Tickets bei solchen airlines, die sich an die IATA Vorschrift halten, nur die Flughafengebühren ggf. bis zu 100 EUR. In Japan hatten wir mal sagenhafte 28 EUR bezahlt (3 Flughäfen!!) und zum Schluß sogar noch Meilen gutgeschrieben bekommen, weil die ANA sich an IATA hält (und ihr Award System irgendwie nicht mit LH-Awards klar kommt Cool)
Bei LH & anderen kostet ein Award nach Übersee mindestens 250 EUR, mit Umsteiger gleich mal 300 EUR. Wer dann die Meilenschnäppchen nach NYC für 20k Meilen nimmt, zahlt ggf. noch drauf, wenn die Konkurrenz oder sogar LH selbst Bezahltickets für 299 anbietet!
Andererseits sind bei Stornierungen die LH klar im Vorteil, weil man die YQ wieder erstattet bekommt (abzgl. ggf. Stornogebühren des Reisebüros)
Welche Meinungen gibt es zum Thema?
IATA schreibt ja nageblich vor, daß Kerosinsurcharges im Ticket enthalten sein müssen.
Aus diesem Grund zahlt der Vielflieger bei Award-Tickets bei solchen airlines, die sich an die IATA Vorschrift halten, nur die Flughafengebühren ggf. bis zu 100 EUR. In Japan hatten wir mal sagenhafte 28 EUR bezahlt (3 Flughäfen!!) und zum Schluß sogar noch Meilen gutgeschrieben bekommen, weil die ANA sich an IATA hält (und ihr Award System irgendwie nicht mit LH-Awards klar kommt Cool)
Bei LH & anderen kostet ein Award nach Übersee mindestens 250 EUR, mit Umsteiger gleich mal 300 EUR. Wer dann die Meilenschnäppchen nach NYC für 20k Meilen nimmt, zahlt ggf. noch drauf, wenn die Konkurrenz oder sogar LH selbst Bezahltickets für 299 anbietet!
Andererseits sind bei Stornierungen die LH klar im Vorteil, weil man die YQ wieder erstattet bekommt (abzgl. ggf. Stornogebühren des Reisebüros)
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