Key West in Florida, USA

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.422
17.693
ANZEIGE
den Flug werden die wenigsten hier als Oneway auf ihre Langstrecke mit einer der wenigen Airlines, die dort hinfliegen dazubuchen können

Ich habe ein UA-Ticket YVR-IAH-TPA-EYW-(RSW-)MCO, wobei die innerfloridianischen Legs opb Silver Airways sind. Gar nicht so teuer, 300 EUR.

(Hin, fwiw, UA FRA-SFO-YVR auf LH-Meilen, rueck MCO-GLA mit Thomas Cook Airlines und GLA-LHR-HAM mit BA, letzteres auf BA-Meilen.)

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe ein UA-Ticket YVR-IAH-TPA-EYW-(RSW-)MCO, wobei die innerfloridianischen Legs opb Silver Airways sind. Gar nicht so teuer, 300 EUR.

(Hin, fwiw, UA FRA-SFO-YVR auf LH-Meilen, rueck MCO-GLA mit Thomas Cook Airlines und GLA-LHR-HAM mit BA, letzteres auf BA-Meilen.)

Da bin ich bei Dir, aber manch junge und mehrköpfige Familie dürfte das anders sehen. Zumal ja dann noch oft noch ein Oneway-Mietwagen dazukommt, gerade für diejenigen, die die Fahrt über die Keys noch nicht kennen.

Fliegen die die Strecke noch mit Beechcraft oder Cessna? Ich war irgendwann das Gekrieche zum Sitz leid.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.422
14.651
FRA/QKL
Da bin ich bei Dir, aber manch junge und mehrköpfige Familie dürfte das anders sehen.
Und warum muss die junge mehrköpfige Familie das unbedingt billig bekommen? Als ich jung war gab es keine intercontinentalen Reisen. Das konnte sich meine Familie mit 3 Kindern wie fast alle anderen Familien mit Kindern einfach nicht leisten. Punkt, habe trotzdem überlebt.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.027
63

Da hast du aber ein Flugdurcheinander (y)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.027
63
Und warum muss die junge mehrköpfige Familie das unbedingt billig bekommen? Als ich jung war gab es keine intercontinentalen Reisen. Das konnte sich meine Familie mit 3 Kindern wie fast alle anderen Familien mit Kindern einfach nicht leisten. Punkt, habe trotzdem überlebt.

OT: Ich bin das einzigste Kind und wir waren im Odenwald und Schwarzwald.
Mit meiner Mutter ab und zu mal Richtung SZG-Land.
Jetzt ist erstmal Schluss, bis Ende des Jahres keinen weiteren Flug gebucht.

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
92
6
Ich häng mich mal hier ran... Wir planen zur Zeit eine Rundreise durch Florida Ende April. Was ich hier im Forum bereits gelernt habe: Key West am Wochenende unbedingt vermeiden und unbedingt das Kennedy Space Center besuchen (was ich auch sicher sehen will, da ich Raumfahrt extrem faszinierend finde). Ich kann die Route planen und machen wie ich will, entweder sind wir am Samstag im KSC oder bis Samstag in Key West. Rückreise somit am Samstag Vormittag. Doch was ist nun das kleinere Übel? Vom KSC am Wochenende wird genauso abgeraten wie von Key West am Wochenende. Hat da jemand Erfahrungen? Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.151
429
STR
Rückreise Samstag von Key West sollte auch relativ entspannt sein.
Die Wochenendausflügler gehen ja von Fr-So.

Sind letzten September Freitagmorgen nach Key West und Samstagmittag zurück und hatten keinerlei Stau oder andere Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.157
34
Casa Grande/Arizona
KSC am Wochenende ist für mich das "größere Übel".

Key West ist am Wochenende sicher etwas voller als am Wochenanfang. Wir haben es bisher mehrfach so gehandhabt, dass wir das Fahrzeug auf dem Hotelparkplatz (Historic District) abstellen und zu Fuß (Entfernungen sind nicht allzu groß) oder mit den öffentlichen Bussen unterwegs sind. Wer möchte kann sich auch Fahrräder leihen und damit die Insel erkunden.

Reisinger850

Aktives Mitglied
29.04.2020
202
236
Zu Key West: 100% agree.

South Beach ist aber auch überbewertet und gefühlt ca. 110% der Restaurants und Bars dort sind unfreundliche Abzocker, IMHO.
Sorry dass ich das hier auskrame.
War schon in Miami (nur 5 Tage, South Beach) und wollte im Herbst nach ner kleinen Indian Summer Reise in Kanada mir noch ein paar warme Tage gönnen. Mag lieber die Westcoast, aber von den Preisen passt was warmes nur mit Florida.
Key West wollte ich eigentlich, aber finden viele hier nicht so cool. Miami also nochmal oder ist in der
Nähe noch was gutes für ein paar sonnige Tage nach einem Kanada Roadtrip?
LG

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Wenn überhaupt Key West (und einmal kann man sich das schon mal antun, damit man merkt dass man wirklich nichts verpasst) dann lieber von Naples/Fort Myers mit dem Boot oder gar kleinem Flugzeug umd die stundenlange Stauwarterei zu umgehen.

• Like
Reaktionen: Reisinger850