Kinder unter 16 in der SEN oder FTL Lounge

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
Nananana,

wenn das so weitergeht, geht es ab in den Ausguck und zwar ueber Nacht und ohne Wlan und Karoffelsalat

Deine Schiffchen fahren doch eh nur ein ganz seichten Gewaessern. Da bietet der Ausguck auch bei Nacht eine hervorragene Aussicht. Und 3G gibts auch, da brauche ich kein W-LAN.

Der Verzicht auf Kartoffelsalat ist ebenfalls kein Problem - das letzte mal Kartoffelsalat verspeisen liegt mindestens 2 Jahre zurueck.

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
92
14
STR
Selbst wenn es die Gesetzeslage zulässt dass Minderjährige in die Lounge dürfen hat LH doch immernoch das Hausrecht und darf selbst festlegen wem in diesem Fall Zutritt gewährt wird, oder?

• Like
Reaktionen: eddm_muc

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Selbst wenn es die Gesetzeslage zulässt dass Minderjährige in die Lounge dürfen hat LH doch immernoch das Hausrecht und darf selbst festlegen wem in diesem Fall Zutritt gewährt wird, oder?

Klar!
Jedoch wuesste ich nicht, warum LH jemanden nicht reinlassen sollte, wenn es gesetzlich okay ist.
Das abweisen duerfte eher aus "Angst" vor rechtlichen Folgen geschehen sein.

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
92
14
STR
Klar!
Jedoch wuesste ich nicht, warum LH jemanden nicht reinlassen sollte, wenn es gesetzlich okay ist.
Das abweisen duerfte eher aus "Angst" vor rechtlichen Folgen geschehen sein.
ich gehe stark davon aus dass, wie oben bereits einmal erwähnt, es wegen des frei zugänglichen hochprozentigen Alkohols ist. Es gibt ja niemanden, der das vor Ort kontrolliert.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Für was gibt es denn hier Im Forum den Lufthasa Thread?
Die ideale Aufgabe das zu lösen.

Es ist eh ruhig geworden da, aber es ist doch klar eine neue Aufgabe und nicht die übliche ' wann kommen meine Meilen?' Frage?

Gruß

Flyglobal

• Like
Reaktionen: InsideMUC und Yoshi

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Dein Sohn kann doch zur Lösung des Problems einfach einen Passagier fragen, ob er mit in die Lounge möchte. So hatte ich es mit 18 bei AC in YYZ gehandhabt, dort ist die Regelung erst ab 19 ohne Begleitung rein. Dann hat dein Sohn auch noch was für sein Karma getan ;)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ja, genau, sag Deinem Sohn er soll mit fremden Männern mitgehen. Oder fragen ob er mitgehen darf!

:sick:

• Like
Reaktionen: Yoshi

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Für was gibt es denn hier Im Forum den Lufthasa Thread?
Die ideale Aufgabe das zu lösen.

Es ist eh ruhig geworden da, aber es ist doch klar eine neue Aufgabe und nicht die übliche ' wann kommen meine Meilen?' Frage?

Gruß

Flyglobal

Das geht dann in etwa so: "wir leiten Deine Anfrage an die zuständige Fachabteilung weiter....... "
Ob die dann aber auch sich mit dem Thema beschäftigen will, steht auf einem anderen Blatt.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.020
1.869
Danke an Alle! Werde diese Frage also mal in nächsten Tagen im LH Thread loswerden. Die Idee, mit fremden Paxen in die Lounge zu gehen war meinem Sohn auch schon selber gekommen (von wem hat er das wohl?). Wundert Euch also nicht, wenn demnächst mal ein Kind ganz unschuldig in der SEN-Lounge eng hinter Euch steht.

Glück auf!

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Wie wär's denn wenn du deine Kinder trotzdem weiter als UM (möglich bis 17) reisen lässt, dann erledigt sich die Frage, weil sie dann betreut werden.
Aber das kostet natürlich Geld.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.020
1.869
Wie wär's denn wenn du deine Kinder trotzdem weiter als UM (möglich bis 17) reisen lässt, dann erledigt sich die Frage, weil sie dann betreut werden.
Aber das kostet natürlich Geld.

Zu aufwändig (man muss laaange vor Abflug da sein).
Zu kompliziert (Formulare).
Zu teuer.
Total uncool (welcher 12 oder 13 jährige will den noch ein gelbes Schild um den Hals haben)

Zuletzt bearbeitet:

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Gehe UM-Betreuer dann eigentlich mit Status-UMs in die Lounge? Hab ich da noch nie gesehen.

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.020
1.869
Zum Abschluss hier nun die erfreuliche Mitteilung von LH, veröffentlicht im offiziellen LH-Thread #1897

http://www.vielfliegertreff.de/luft...fragen-das-lufthansa-team-95.html#post1155406

"Hallo Yoshi Dus,
nach Rückfrage bzgl. Deines Anliegens, können wir nun folgendes mitteilen:
Aus rechtlichen Gründen spricht nichts dagegen, Kindern und Jugendlichen den Zutritt zu Lounges zu gewähren. Es gibt in unseren Lufthansa Lounges auch keine Altersbegrenzung, da wir Kinder und Jugendliche als vollwertige Kunden betrachten.
Selbstverständlich hält sich Lufthansa aber an das Jugendschutzgesetz und wird deshalb keinen Alkohol an Kinder und Jugendliche ausschänken. Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich ist.
Beste Grüße,
Isabell"

Ist sie! Danke für diese Info
(y)

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Dann bleibt ja nur noch die Frage, was zu machen ist, wenn ein LD wieder einmal selbst anfängt, Regeln aufzustellen.

HTB.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Kids up to 14 is ok. Die saufen nur Cola und Apfelsaftschorle. Die Spätreifen Vielflieger, mit verschwitzten Hemden der Eigenliebe-Isch hab nen Job gemacht-, sind mir suspekt.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hast Du den Vorgang auch mal den Kundenmonolog geschrieben? Wenn ja, was kam bei raus?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.020
1.869
Hast Du den Vorgang auch mal den Kundenmonolog geschrieben? Wenn ja, was kam bei raus?

Nein, nur an den offiziellen LH-Account hier im VFT. Antwort siehe #41 hier bzw. #1897 im offiziellen LH-Thread. Beim Monolog habe ich bisher eigentlich nur negative Erfahrung gemacht, da ich dort (egal ob Problem, Lob oder Tadel) eigentlich nie eine hilfreiche Antwort bekommen habe.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ANZEIGE
300x250
Nein, nur an den offiziellen LH-Account hier im VFT. Antwort siehe #41 hier bzw. #1897 im offiziellen LH-Thread. Beim Monolog habe ich bisher eigentlich nur negative Erfahrung gemacht, da ich dort (egal ob Problem, Lob oder Tadel) eigentlich nie eine hilfreiche Antwort bekommen habe.

Stimmt, aber Dein Sohn wird 5-10k Meilen bekommen...

• Like
Reaktionen: Yoshi