ANZEIGE
Hallo,
meine Eltern haben eine Commerzbank MasterCard. Da zum einen die Beratung der Commerzbank zu wünschen lässt (MC SecureCode ist nicht aktiviert. "Könn wa nich, müssense im Internet machen"), zum anderen die Karte 40 € p.a. ohne großartige Leistungen kostet, bin ich auf der Suche nach einer neuen KK. Problem ist allerdings, dass meine Eltern eher wenig technikaffin sind und v.a. eine problemlose Karte benötigen.
Das führt zu folgenden Anforderungen:
Ich selbst habe noch die Santander GenialCard. Falls es nichts passenderes gibt, würde ich diese meinen Eltern empfehlen, auch wenn da PIN präferiert wird.
meine Eltern haben eine Commerzbank MasterCard. Da zum einen die Beratung der Commerzbank zu wünschen lässt (MC SecureCode ist nicht aktiviert. "Könn wa nich, müssense im Internet machen"), zum anderen die Karte 40 € p.a. ohne großartige Leistungen kostet, bin ich auf der Suche nach einer neuen KK. Problem ist allerdings, dass meine Eltern eher wenig technikaffin sind und v.a. eine problemlose Karte benötigen.
Das führt zu folgenden Anforderungen:
- Zuverlässigkeit. So ein Sperr-Drama, wie ich bei der BarclayCard New Visa erlebt habe, möchte ich meinen Eltern nicht zumuten
- Autarke KK, zusätzliches Girokonto nur, wenn dieses gebührenfrei ist.
- 100% Lastschrift. Damit fällt leider Advanzia raus
- Möglichst günstig
- Einfaches/übersichtliches Onlinebanking
- Tendenziell eher Unterschrift am POS als PIN (sehe schon die Verwechselungsgefahr zwischen KK-PIN und EC-PIN)
- Punkte sammeln, Cashback etc. ist alles uninteressant
Ich selbst habe noch die Santander GenialCard. Falls es nichts passenderes gibt, würde ich diese meinen Eltern empfehlen, auch wenn da PIN präferiert wird.
Zuletzt bearbeitet: