Klarna Card (VISA)

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
598
350
ANZEIGE
Welche Schufa Abfragen erwarten mich, wenn ich die klarna DEBIT-Card beantrage, und nur diese nutze?
Klarna als Zahlungsoption also gar nicht.

Ich habe mich kürzlich für die Debit-Card beantragen. Hier sind die Schufa-Einträge:
Am xx.xx.2026 hat Klarna Bank AB, German Branch eine Anfrage anlässlich einer Prüfung einer Zahlungsweise (zum Beispiel Lastschrifteinzug oder Kauf auf Rechnung) gestellt.

Am xx.xx.2026 hat Klarna Bank AB, German Branch eine Anfrage zur Identitäts- bzw. Altersprüfung gestellt. Die Prüfung
von Identitätsdaten mit Hilfe der SCHUFA kann die Sicherheit im Internet verbessern und auch als Maßnahme zum Jugendschutz (Altersverifizierung) eingesetzt werden. Anhand des SCHUFA-Datenbestandes werden Angaben zur Identität verifiziert, aber keine bei der SCHUFA gespeicherten Daten weitergegeben.

• Like
Reaktionen: knauserix

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
770
135
Gibts keien Möglichkeit mit der klarna KREDITKARTE das Kreiitlimit auszurreizen ? Kryptokauf etc ?ber ich glaub da wird alles geblockt

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
941
196
Mir wurde gestern die Klarna-Kreditkarte abgelehnt, da man mich angeblich bei Schufa nicht gefunden hat(?!) oder so ähnlich. Die genaue Meldung habe ich leider nicht aufgezeichnet, und jetzt fehlt in meiner App jeder Hinweis auf die Existenz einer Kreditkarte. Anfrage in meinem Schufa-Konto gab es wohl tatsächlich keine.

Die zwei Klarna-Anfragen für die Debitkarte haben allerdings problemlos funktioniert... Hoffe, das muss man nicht verstehen.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
238
89
Die Klarna VISA Kreditkarte wird ab November kostenpflichtig:

Zitat:
"wir nehmen Updates an Klarna vor, damit wir dir weiterhin das beste Erlebnis bieten können. Ab dem 4. November benötigst du für deine Klarna Kreditkarte eine Mitgliedschaft. Nutze deine Karte weiterhin in jedem Shop, online und offline, für 4,99 € im Monat mit Klarna Everywhere"

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
137
139
Wenn es wirklich so kommt bin ich auch raus. Habe ohnehin nur 1.130€ Limit für die Karte. 🤷‍♂️

Dachte bis zu zuletzt, dass die "Shopping-Power" automatisch das maximale wäre, was man ausreizen kann. 2.400€ für einen Aufenthalt im Centerparcs wurden trotzdem anstandslos akzeptiert...

Zuletzt bearbeitet:

lfra

Erfahrenes Mitglied
13.10.2024
271
229
Hessen
Hab die Karte bis vor nem halben Jahr oder so oft als Zweitkarte genutzt. Aufgrund niedrigen Verfügungsrahmens von 1010€ (zeitweise nur 700€) nie gut nutzbar. Also ne Mastercard Credit beantragt. Seitdem wurde die Karte nicht mehr genutzt und eine Erhöhung ist ja manuell auch gar nicht möglich. Gut, muss ich mal auf die Suche nach ner Ersatz-Visa Credit machen. Aber kündigen werde ich selbst nicht, sollen die machen.

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
238
89
Stellt sich die Frage, wen
Klarna mit einem Jahrespreis von rund 60 € für diese Kreditkarte gewinnen will.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.304
392
Weiß man, ob die vorhandenen Kreditkarten im Klarna-Account denn beim kostenlosen Modell erst mal erhalten bleiben?

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
238
89
Die Kreditkarten werden ab 04.11 kostenpflichtig. Wer nicht wechselt bei dem wird die Karte zunächst eingefroren und danach gekündigt, siehe FAQ in der E-Mail.

Zitat:
"Was passiert, wenn ich keine Mitgliedschaft abschließe?

Wir pausieren deine Klarna Kreditkarte nach dem 4. November. Wenn du nicht innerhalb von drei Monaten nach diesem Tag eine Klarna Mitgliedschaft abschließt, kündigen wir deine Kartenvereinbarung. Wenn du mit der neuen Kartenvereinbarung nicht einverstanden bist, kannst du deine Kreditkarte in der Klarna App kündigen."

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.127
1.659
Also ich bekam noch keine Mail, hab die Karte aber auch nie gebraucht und würde auch sofort kündigen. Die Karte is mir das Geld nicht Wert.

mkr86

Neues Mitglied
10.08.2026
5
1
Ich finde die Plus-Mitgliedschaft für 9,99 € ziemlich gut, weil man über die monatlichen Deals die Kosten problemlos wieder hereinbekommt. Über die monatlichen Deals konnte ich jeden Monat diverse Dinge, die ich sowieso gebraucht habe, fast kostenlos bestellen, zum Beispiel Steckdosenleisten von MediaMarkt, USB-Sticks von Samsung, Shirts von Decathlon, Socken von New Balance. 5 Credits bei ClassPass und neuerdings 1 GB eSIM-Daten sind auch nicht schlecht. Sobald meine Metall-Mitgliedschaft bei Revolut abgelaufen ist, werde ich wahrscheinlich wieder die Plus-Mitgliedschaft bei Klarna abschließen.