Kleidung einkaufen in Chicago

ANZEIGE

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ANZEIGE
Ich habe bei meinem Trip in die USA vier Stunden in Chicago, die ich für einen Einkauf von Anzügen oder Jeans nutzen könnte. Hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp, wo dies gut und günstig sowie verkehrstechnisch einfach möglich ist?

Nebenfrage - mein letzter Shoppingbesuch in USA liegt etwas zurück: Welche Preisanteile (VAT, lokale Steuern in Chicago) muss ich auf den ausgezeichneten Preis aufzahlen?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Es gibt ein Outlet ca. 30 Meilen von O'Hare entfernt. Ob sich das allerdings in 4 Stunden lohnt bzw. überhaupt realisieren lässt kann ich nicht beurteilen...

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Kannst Du ein bisschen näher spezifizieren, was genau Du an Kleidung einkaufen möchtest? Willst Du bestimmte Marken (z.B: Abercrombie & Fitch etc.) oder nur möglichst günstig an Levi's & Co. kommen?

Sind die vier Stunden netto (also die Zeit, die Du zur Verfügung hast) oder brutto (also reiner Aufenthalt)?

Ich geh jetzt mal von vier Stunden aus, darunter macht es aus meiner Sicht fast gar keinen Sinn, den Flughafen zu verlassen...

1.) Das Outlet: Aurora ist ein ganz gutes Premium Outlet mit vielen interessanten Marken, ich kaufe da recht gerne ein. Allerdings ist es ca. 45 min. von O'Hare entfernt, wenn man die Zeit einrechnet, die man auf alle Fälle braucht, um einen Mietwagen zu organisieren, hast Du max. 2 Stunden Zeit für einen Einkauf.
2.) Alternative mit dem Mietwagen: Woodfield Mall in Schaumburg, ca. 25 min. entfernt - die zweitgrößte Mall der USA und ein echtes Shopping Paradies (und im Gegensatz zum FOC auch Indoor).

Beides aber nur mit dem Auto zu machen, ein Taxi kostet dich hin und zurück ca. 70 - 80 US$ (Schaumburg).

3.) Setz dich in die Blue Line, die bringt dich in ca. 40 min. nach Downtown Chicago (allerdings sind die CTA-Train Stations alle etwas entfernt von der "Magnificient Mile" - der Shopping Meile North Michigan Ave.). Auf der Michigan Ave. findest Du alles, was Rang und Namen hat, aber z.B. auch im Water Tower Place die üblichen amerikanischen Marken wie Hollister & A&F. Gegenüber ist auch noch Filene's Basement, da gibt es reduzierte Designerklamotten.

Die Sales Tax in Chicago ist momentan die höchste in den USA und liegt bei 9,75 - außerhalb etwas niedriger.

Ich würde die dritte Variante wählen, bei schönem Wetter ist ein Spaziergang durch Downtown Chicago grandios.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Oder such Dir die nächstgelegenen Filialen von TJMaxx, Filene's Basement oder Marshall's raus (gibt es überall) und stöber nach Schnäppchen.
Die sind zwar etwas trashing, man kann aber toll Zeit totschlagen und findet meistens auch irgendwas.
Aber eben irgendwas und selten das, was auf der Einkaufsliste steht.

(irgendwas kann sogar auch mal ein paar Alden Schuhe oder ein Chanel Kostüm sein)

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Auch nicht zu verachten ist Nordstrom Rack, der ganz in der Nähe einer Blue Line Station liegt, und wo man von Jimmy Choo - Schuhen bis hin zu Lacoste Badetüchern stets seine Schnäppchen machen kann. Man muss dort halt stöbern und darf nicht mit dem festen Vorsatz etwas Bestimmtes zu erwerben dort aufschlagen.

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Euch allen herzlichen Dank! Habe noch nicht entschieden.

(es geht v. a. um Levis und vielleicht noch einen Armani / Hechter o.ä.)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
In Oak Brook gibt es einen Nordstrom Rack, d.h du hast eine solide Chance auf Armani Anzuege, in jedem Fall Boss und amerikanische Marken, zum Teil mit Cerruti oder Loro Piana Stoffen. Im Schnitt etwa mit 50-80 % Reduktion und zum Teil wirklich sehr gute Sachen, z.B. Neil Barrett.

Liegt etwa auf halbem Weg zwischen ORD und den Outlets in Aurora, die allerdings eher 45 Minuten von ORD entfernt sind...

ORD-Downtown sind in jedem Fall auch etwa knappe 60 Minuten, ORD-Woodfield/Schaumburg eher 30, aber der Verkehr kann dort ein Problem werden und man muss einmal um O'Hare rum.