Kleine Grenzübergänge

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Ja, ich weiss. Nischenthema. Ich wusste auch nicht, in welche Rubrik damit. Also:

"kleine" Grenzübergänge, Deutschland/Ausland, gerne auch Schweiz-Ausland. "Klein" meint: z.B. nicht 24 Stunden am Tag geöffnet usw. Ich kenne den bei Brissago, und den bei Gandria am Luganersee.

Wer findet eine Liste (ich war erfolglos)?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Deutschland ist an den Landgrenzen vollständig von Schengener Staaten umgeben. Das passieren der Grenze ist daher zu jeder Zeit, an jedem Ort möglich. Grenzübergänge im eigentlichen Sinne gibt es an der Landgrenze keine mehre.

D

Der Graue Herr

Guest
Ich habe in CH welche gefunden, die nachts zumachen.

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Das gilt für alle Schengenbinnengrenzen und ist der Preis der Reisefreiheit. Frag mal die Eingeborenen im Osten Deutschlands

Edit: das ging an den Post von Ingo

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Das gilt für alle Schengenbinnengrenzen und ist der Preis der Reisefreiheit. Frag mal die Eingeborenen im Osten Deutschlands
Wobei ja die Schweizer Grenzen etwas stärker kontrolliert werden, da es ja keine Zollunion mit der Schweiz gibt.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Da kann man eigentlich nur sagen "Glückliche Zeiten". Es nicht noch nicht so lang her, dass man sich in Europa auch gegenseitig die Schädel eingeschlagen hat, wie an manch anderem Ort dieser Welt. Oder man denke an die "innerdeutsche" Grenze, an der scharf geschossen wurde.

H

HGFan

Guest
Ich muss sagen im Zug von Wien nach Buchs bin ich eigentlich nie vom Zoll kontrolliert worden nur 2x der Ausweis aber sonst nix.
Sonst gibts noch die grüne Grenze...

H

HGFan

Guest
Wer dumm ist schmuggelt was über die kleine Grenze wer gut ist schmuggelt über die Hauptstraßen.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Es ist noch immer nicht klar, worauf die Frage abzielt. Sinnvoller wäre ja die Frage, welcher Grenzübergang 24h geöffnet ist. Ansonsten kannst du auch im Park auf der Grenze zwischen Konstanz und Kreuzlingen beliebig zwischen D und CH hin und her spazieren. Da musst du nicht mal warten bis es dunkel wird ;)

H

HGFan

Guest
Sonst im Zug von Passau nach AT habe ich (und die Zugbegleiter) noch nie jemanden vom Zoll gesehen.