Kleine Grenzübergänge

• Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ja, ich weiss. Nischenthema. Ich wusste auch nicht, in welche Rubrik damit. Also:

"kleine" Grenzübergänge, Deutschland/Ausland, gerne auch Schweiz-Ausland. "Klein" meint: z.B. nicht 24 Stunden am Tag geöffnet usw. Ich kenne den bei Brissago, und den bei Gandria am Luganersee.

Wer findet eine Liste (ich war erfolglos)?

Gibt es einen Grund warum die Schweiz besonders erwähnt wird?

Ansonsten bei solch einer Fragestellung:

Die Grenze Scweiz > Deutschland ist z.Zt besonders beliebt für den unauffälligen (auch auffälligen) Transport von Schwarzgeld.
Die Grenze Deutschland > Polen ist traditionall beliebt für den Transport von Autoteilen - wo die verschwundenen Autos vorher in D fachgerecht zerlegt wurden.

Ansonsten fällt mir nix ein, wo man ein Interesse hat - ich hätte je eher die Frage: Wo sind große Grenzübergänge, wo ich jederzeit durchfahren kann.

Gruß

Flyglobal
z.Zt. Cayman Inseln
Briefkasten NB35Z-22A

D

Der Graue Herr

Guest
Auch interessant: Schweiz/Italien, Schweiz/Österreich

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.994
212
In 5 Jahren an der Rheinfähre Drusenheim-Greffern nie kontrolliert worden. Wenige Kilometer an der Schleuse Iffezheim wird öfters kontrolliert.

• Like
Reaktionen: 1 Person

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
551
68
zwischen BSL/SXB/FKB
Die Konstellation F/CH auf dem EuroAirport in Mulhouse ist interessant. Der Übergang ist nur während der Flughafenöffnungszeiten geöffnet. Und zwischen D/F kommt es auf den "alten" Grenzanlagen in Neuenburg, Kehl und Iffezheim regelmäßig zu gemeinsamen Einsätzen der Deutschen und Französischen Behörden. Die haben besonders Drogenkuriere und Osteuropäische Einbrecherbanden im Visier.

• Like
Reaktionen: 1 Person
D

Der Graue Herr

Guest
Gibt es gute Beispiele für "grüne" Grenzübergänge?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Gibt es gute Beispiele für "grüne" Grenzübergänge?

Tachjen Ingo,

nur mal so nebenbei:

die Infos, die Du offenbar händeringend suchst, wirst Du im Netz kaum finden.

Orientiere Dich bei weiteren Auskunftsersuchen mal lieber am Grauen Herrn, der wäre nie im Leben so plump daher gekommen! :)

• Like
Reaktionen: Ice_B