U2: Kleinkind auf eigenem Sitzplatz bei Easyjet

ANZEIGE

Tomatensaft2020

Neues Mitglied
18.02.2020
1
0
ANZEIGE
Hallo,

seit unserem letzten Flug mit Kleinkindern hat Easyjet Änderungen vorgenommen, so dass ich verunsichert bin, wie ich unseren Sohn (20 Monate, eigener Sitzplatz) sichern soll. Auf der Homepage steht, dass Kleinkinder auf eigenem Sitzplatz in einem Kindersitz gesichert sein müssen. Wir haben auch einen Kindersitz, der for use in aircraft zugelassen ist, allerdings ist er zu breit. Laut Easyjet darf die Breite max. 42cm betragen. Jedoch erfüllt keiner der for use in aircraft zertifizierten Kindersitze dieses Kriterium. Das schaffen nur die Babyschalen, aber da passt mein Sohn nicht mehr rein.

Wie habt Ihr das gemacht? Und was ist eigentlich mit dem Loop Belt? Wird der bei Easyjet nicht mehr verwendet? Aber wie werden dann Babys ohne eigenen Sitzplatz gesichert?

Easyjet reagiert leider nicht auf meine Anfrage, also freue ich mich auf Eure Erfahrungen und Tipps!
 

maltasstrand

Neues Mitglied
14.03.2022
2
0
Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, daher mal hier. 2 offene Fragen habe ich zum Thema und 2U:

- Habe für unser Baby einen eigenen Sitzplatz gebucht, war günstiger als die Kleinkind-Gebühr. Für die Start und Landung kann ich auch einfach einen Loop Belt bekommen? (Und während des Fluges mehr Platz haben...)

- Wie sonst auch sitzen alle vier Familienmitglieder nebeneinander per Platzzuweisung.
- Für den Rückflug, 30 Tage vorher eingecheckt: Die Eltern sitzen in Reihe 12 (Notausgangsplätze) und die zwei Kinder in Reihe 11.
Per Hotline und auch Chat 2U kontaktiert, man zeigt Einsicht, bietet aber nur neue Plätze gegen die volle Gebühr an... Man solle sich an das Kabinenpersonal wenden...
Nun da daraus resultierende Frage: Darf ein Kleinkind während des Fluges - nicht bei Start und Landung!! - auf dem XL Platz sitzen? Oder ist das auf dem kompletten Flug untersagt?