Groupe Air France-KLM: KLM 24 Stunden Stornierung - wie lange dauert so ein Vorgang?

ANZEIGE

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
ANZEIGE
Hatte gestern einen guten Deal gesehen und dann überhastet gebucht. Heute dann den ganzen Tag ein schlechtes Gefühl bei der Sache gehabt.
Jetzt bietet KLM natürlich die Option mit erstattbaren Vouchers an, aber es gibt ja auch die 24-Stunden-Option.

Auf der Website schreibt KLM:

Lassen Sie sich nicht aufhalten und buchen Sie das Angebot! Falls sich Ihre Pläne oder Ihr Sinn innerhalb von 24 Stunden ändern, können Sie Ihre Buchung stornieren und wir erstatten die Kosten – ohne Fragen! Wir berechnen Ihnen auch nicht unsere normale Verwaltungsgebühr.

Die Buchung habe ich vor 23 Stunden durchgeführt und den Stornierungsantrag soeben ausgefüllt und auch gleich eine Bestätigungsmail bekommen. Weiß hier jemand aus Erfahrung, wie lange ich jetzt auf das Geld warten muss?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Im Normalfall / Idealfall ruft man an, dann geht das recht zügig.

Am Ausstellungstag kann das Ticket dann gevoided werden, und erscheint nicht einmal auf der Kartenabrechnung.

Bei einem regulären Refund-Antrag über ein Formular kann es gut sein, dass das länger dauert als bei einem Anruf.... vor gut einem Monat hatte ich so einen Vorgang, das hatte 2 Wochen gedauert.

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
Danke für deinen Input!

Die Hotline war leider nur bis 20:00 Uhr erreichbar.

2 Wochen klingt auch noch gut, ich hatte nur Bedenken weil ich zu dem Thema keine Erfahrungsberichte finden konnte.