Groupe Air France-KLM: KLM/Air France Gepäck Premium Class

ANZEIGE

Bauunioner

Neues Mitglied
12.02.2025
2
1
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger-Experten, ich fliege mit KLM/Air France in der Premium Class und darf 2 Koffer á 23kg mitnehmen. Ich würde gerne statt dessen nur einen Koffer mit ca. 26kg mitnehmen. Wird mir dann Übergepäck berechnet?
Vielen Dank und beste Grüße

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.704
10.450
HAM
Ja das wir dir dann. Manche Agents drücken ein Auge zu, aber 3KG drüber ohne SkyTeam Status wird eher kritisch.

• Like
Reaktionen: Bauunioner

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
169
224
Hallo liebe Vielflieger-Experten, ich fliege mit KLM/Air France in der Premium Class und darf 2 Koffer á 23kg mitnehmen. Ich würde gerne statt dessen nur einen Koffer mit ca. 26kg mitnehmen. Wird mir dann Übergepäck berechnet?
Vielen Dank und beste Grüße
Europaflug oder Long-Haul? Status oder keinen? KL oder AF? Das kann auch jenseits der Buchungsklasse bis runter zur Laune/Kulanz des jeweils zuständigen Personals von zahlreichen Faktoren beeinflusst werden, so dass man allenfalls prognostizieren kann. Verlassen würde ich mich eher nicht darauf. Ich bin zwar KL auch schon mal mit kanpp über 25 kg durchgekommen (allerdings long haul), hätte aber eben genausogut schiefgehen können.

• Like
Reaktionen: Bauunioner

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.704
10.450
HAM
Europaflug oder Long-Haul? Status oder keinen? KL oder AF? Das kann auch jenseits der Buchungsklasse bis runter zur Laune/Kulanz des jeweils zuständigen Personals von zahlreichen Faktoren beeinflusst werden, so dass man allenfalls prognostizieren kann. Verlassen würde ich mich eher nicht darauf. Ich bin zwar KL auch schon mal mit kanpp über 25 kg durchgekommen (allerdings long haul), hätte aber eben genausogut schiefgehen können.
Wenn solche Fragen kommen, kannst Du davon ausgehen, dass kein Status vorhanden.

• Like
Reaktionen: Bauunioner und CarlD

Bauunioner

Neues Mitglied
12.02.2025
2
1
ANZEIGE
Vielen Dank für eure Hilfe. Es war ein Flug Air France CPT- CDG und alles hat gut geklappt. Hatte letztendlich 1,5 kg mehr, den Rest im Handgepäck und es gab keine Probleme. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: CarlD