KL: KLM Business Langstrecke über googleflights-Weiterleitung manchmal deutlich billiger?

ANZEIGE

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
244
146
BRE
ANZEIGE
Ich suchte heute für Frühjahr 2025 über googleflights Business Class Verbindungen von Norddeutschland nach Südafrika und habe festgestellt, dass ich zunächst für KLM (immer Zubringer D-AMS und auch Langstrecke) / South African (CPT-JNB)- Verbindungen Preise in Höhe von üblicherweise 3000 -4000 Euro return pro Pax in der Übersicht angezeigt bekomme. Entscheide ich mich im weiteren Verlauf bei googleflights mich zu KLM weiterleiten zu lassen und bei KLM zu buchen, reduziert sich der Preis drastisch (unter Hinweis so oder ähnlich: ... sie wurden über unseren Partner googleflights weitergeleitet ...). Ich kann dann die return Flüg ein Business pro Person ab ca. 1850 bis 2200 Euro buchen. Habe das bis kurz vor verbindlicher Buchung weiterbetrieben und es wird eindeutig in der Business Class (selbst KLM Business light auf der Langstrecke wäre für mich voll ok) angeboten. (Hinweis: Buche ich direkt auf der KLM Webseite - und nicht den weg über googleflights - dann sind die Business Flüge üblich teuer).

Meine Fraqen bevor ich zuschlage:

- Ist das bekannt und geht das durch?

- Kann ich eine so getätigte Buchung noch innerhalb kurzer Zeit (z.B. 24 Stunden-Frist) kostenlos stornieren (falls sich dann auf dem Ticket eine andere Reiseklasse zeigt)? Eine Möglichkeit der Reservierung mit Bedenkzeit gegen einen kleinen Beitrag wird nicht angezeigt.

Danke für Eure Hilfe und sorry falls ich einen anderen Thread übersehen habe..

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
306
225
Die Option wie LHG innerhalb von 24h kostenfrei zu stornieren, gibt es bei KLM meines Wissens nicht.
Allerdings kann man sich den Preis für 72h gegen eine Gebühr von 60€ sichern.
Meist steht dann irgendwo "Bedenkzeit erforderlich?" oder so ähnlich.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.067
2.354
MUC
Die Option wie LHG innerhalb von 24h kostenfrei zu stornieren, gibt es bei KLM meines Wissens nicht.
Allerdings kann man sich den Preis für 72h gegen eine Gebühr von 60€ sichern.
Meist steht dann irgendwo "Bedenkzeit erforderlich?" oder so ähnlich.
Ich habe bei KLM schon problemlos innerhalb von 24h stornieren können. (Mit der falschen Kreditkarte bezahlt, Amex Offer nicht mitgenommen)

• Like
Reaktionen: daewoo42

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
244
146
BRE
ANZEIGE
Ok, danke. Aber ich habe mich trotzdem vertan... der Rückflug wird trotz Business Class Abfrage dann nur in Economy angeboten. Damit ist es kein Schnäppchen. Danke für mich ist alles geklärt.