KL: KLM führt Europa-Tarife ab Deutschland mit inkludiertem Freigepäck ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
Abweichend von der Regelung, dass bei den Europa-Tarifen der KLM in Economy Class kein Freigepäck inklusive ist, gibt es nun für Flüge ab Deutschland nach Amsterdam und Europa Nettotarife, die ein aufzugebendes Gepäckstück à 23 kg enthalten.

Für die Tarife in den Buchungsklassen G/X/V/R/N/E/Q/A/S/W existiert nun zusätzlich eine Tarifoption mit Gepäck. Diese Tarife sind als sogenannte NEGO-Tarife in die globalen Reservierungssysteme geladen. Die Preisdifferenz zu den normalen veröffentlichten Tarifen beträgt 40 € für den RT-Tarif (OW-Tarife sind nicht möglich).

Fare Basis Code für Tarife ohne Gepäck: _SRDE, Published Fare
Fare Basis Code für Tarife mit Gepäck: _BAG0DE, Negotiated Fare

Die derzeit gültigen Ausnahmen bleiben unverändert. Firmen mit einem AIR FRANCE KLM Firmenvertrag, BlueBiz-Kunden und Flying Blue Silver-, Gold- und Platinum-Kunden können weiterhin – unabhängig vom gebuchten Economy Class-Tarif – ein Gepäckstück à 23 kostenlos einchecken. Flying Blue Ivory-Mitglieder erhalten 50 % Rabatt auf die Gepäckoption bei Tarifen ohne Freigepäck.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.008
2.311
kleine nebenfrage - bleiben die tarife ohne gepäck meilenfähig oder ist das eine verkappte mini-tarif-einführung wie bei air-france?

• Like
Reaktionen: 1 Person

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
kleine nebenfrage - bleiben die tarife ohne gepäck meilenfähig oder ist das eine verkappte mini-tarif-einführung wie bei air-france?
In Hinblick auf die Meilengutschrift sind mir hier keine Änderungen bei KLM bekannt. Die Tarife mit Gepäck wurden auch (zumindest derzeit) speziell für den deutschen Markt eingeführt, Standard im KLM-Europageschäft bleiben Tickets gänzlich ohne Freigepäck.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
F

Feuilvleiger1985

Guest
Ich bin gestern mit der KLM nach Budapest geflogen. Ein günstiges Ticket ohne Handgepäck inkludiert. Wie schon erwähnt, ich bin Standard-Mitglied beim AirFrance-Club und habe diese Nummer auch eingegeben. Allerdings keine Karte mitgeführt beim Flug. Mich hat niemand wegen Handgepäck gefragt. Und vor allem wurde kein einziger Gast wegen der Masse und des Gewichts kontrolliert. Nun frag ich mich, ob ich beim nächsten KLM-Flug auch wieder auf die korrekten Abmessungen (u.a. die 25 cm Breite) und das Gewicht (12 kg) achten muss oder ob KLM generell beide Augen zudrückt bei Handgepäcksgrösse und Gewicht?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Handgepäck kann man doch immer mitnehmen oder habe ich was verpasst?