KL: KLM Lounge am MEX - ab wann Zugang?

ANZEIGE

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Hallo Gemeinde,

ich befinde mich derzeit in Mexico, fliege am Donnerstag abend mit KLM zurück (Abflug 20:05).

Da mein Termin im Umland wahrscheinlich früher vorbei sein wird: Ab wann kann ich in die KLM-Lounge? Einige Lounges beschränken den Zugang ja auf max. 3 h vor Abflug.

Die Lounge-finder Suche bei Skyteam führt mich nur zur Lounge Terminal 2, aber KL fliegt doch von T1?

Dank euch!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.900
10.784
HAM
KLM nutzt die Grandlounge Elite im T1. Als ElitePlus kannst Du den Salon Frida nutzen, das ist ein kleiner Sonderbereich mit (etwas) besserem Essen und mehr Alkohol. Du brauchst allerdings für den Zutritt (Stand Dezember 23) eine Einladung, die bekommst Du nur am Check-In - der öffnet 3 Stunden vor Abflug.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
Danke für eure ersten Antworten - ich habe ein Detail vergessen, sorry: ich fliege Business, nur Handgepäck und plane online check in - boarding pass habe ich also schon ....

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
So, nach dem Flug die Erkenntnisse...

ein Voucher benötigt man nicht, einfach mit der Bordkarte zum Empfang hin. Es gibt mehrere Lounges, welche sich "Grandlounge Elite" nennen, je nach Airline / Priority Pass ist es eine andere.

Die von KLM genutzte ist im ersten Stock und mit "American Airlines" ausgeschildert.

Die Lounge an sich ist ... speziell.

- Einerseits schön eingerichtet, aber sehr dunkel (kaum Fenster)
- Dusche ist vorhanden, muss wohl am Empfang angefragt werden
- Essen ist Buffet, standard-lounge Angebot wie man es sonst auch kennt
- Besonderheit 1: die Getränke werden beim Personal bestellt, welche es auch an den Platz bringen. Da die Lounge gut gefüllt, aber nur 2 Mitarbeiter für "Zubereitung" und "Auslieferung" zuständig waren habe ich etwa 15 min auf das Getränk gewartet
- Besonderheit 2: es sind sowohl normale Tische/Stühle vorhanden (etwa 50% der Sitzkapazität geschätzt) und "Lümmelsessel". Auf nahezu allen der letzteren lag ein "reserved"-Schild. Da ich einen Platz ohne Schild ergattern konnte habe ich nicht gefragt, was es damit auf sich hat. In meinen etwa 2 h Besuch dort setzte sich auch niemand auf die Plätze...

• Like
Reaktionen: Robert-Nesta

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
418
170
STR/VIE/MEX
Das einzige Treppenhaus, welches ich kenne und im T1 zu einer Lounge führt, hat im 2. Stock Zugang zu den Lounges von AA und UA.
Im 1. Stock ist die Vor Corona genutzte IB Lounge, die war seitdem geschlossen, meinst Du evtl. die?
Weil die existierende AA Lounge im 2. Stock beschreibst Du sicher nicht.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
ANZEIGE
Das einzige Treppenhaus, welches ich kenne und im T1 zu einer Lounge führt, hat im 2. Stock Zugang zu den Lounges von AA und UA.
Im 1. Stock ist die Vor Corona genutzte IB Lounge, die war seitdem geschlossen, meinst Du evtl. die?
Weil die existierende AA Lounge im 2. Stock beschreibst Du sicher nicht.
Ja, bin nur eine Etage hoch - vorbei an dem inzwischen abgesperrten Fahrstuhl, vor dem immer noch ein Schild hängt "Dieser Aufzug ist unzuverlässig, nehmen Sie besser die Treppen" ;-)