AF/KL Flying Blue: KLM Upgrade auf Premium Economy oder Business Class

ANZEIGE

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand eine Information geben.

Ich fliege am Freitag von Bogota nach Amsterdam mit einer Boing 787 - 9.

Hat jemand Erfahrung ob bei dem Online Check In 30 Stunden vor dem Abflug ein Upgrade in ein Premium Economy oder Business Class möglich ist? Welche Preisspanne berechnet KLM für solch ein Upgrade, falls möglich?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Dienstag

Lars
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand eine Information geben.

Ich fliege am Freitag von Bogota nach Amsterdam mit einer Boing 787 - 9.

Hat jemand Erfahrung ob bei dem Online Check In 30 Stunden vor dem Abflug ein Upgrade in ein Premium Economy oder Business Class möglich ist? Welche Preisspanne berechnet KLM für solch ein Upgrade, falls möglich?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Dienstag

Lars
Wenn es freie Sitze gibt, werden die zu kaufen sein. Ich denke für diese Strecke würden rund 300€ (Premium), beziehungsweise 600€ (Business) verlangt werden. Dies hängt aber auch von der Auslastung der jeweiligen Reiseklasse ab.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
Wenn es freie Sitze gibt, werden die zu kaufen sein. Ich denke für diese Strecke würden rund 300€ (Premium), beziehungsweise 600€ (Business) verlangt werden. Dies hängt aber auch von der Auslastung der jeweiligen Reiseklasse vielen Dank für die Info

Wenn es freie Sitze gibt, werden die zu kaufen sein. Ich denke für diese Strecke würden rund 300€ (Premium), beziehungsweise 600€ (Business) verlangt werden. Dies hängt aber auch von der Auslastung der jeweiligen Reiseklasse ab.
Vielen Dank für die Info
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und vielleicht kann mir jemand eine Information geben.

Ich fliege am Freitag von Bogota nach Amsterdam mit einer Boing 787 - 9.

Hat jemand Erfahrung ob bei dem Online Check In 30 Stunden vor dem Abflug ein Upgrade in ein Premium Economy oder Business Class möglich ist? Welche Preisspanne berechnet KLM für solch ein Upgrade, falls möglich?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Dienstag

Lars
Fliege die Strecke regelmäßig mit KL und AF. Allerdings meist direkt C. Wenn mal in Y gab es die Angebote beim Online Check-In meist nur in Richtung BOG. Auf dem Rückweg fast nie. Am Check-In gab es aber immer ne Möglichkeit. Allerdings meist zu unverschämtheiten Preisen.
 

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
Fliege die Strecke regelmäßig mit KL und AF. Allerdings meist direkt C. Wenn mal in Y gab es die Angebote beim Online Check-In meist nur in Richtung BOG. Auf dem Rückweg fast nie. Am Check-In gab es aber immer ne Möglichkeit. Allerdings meist zu unverschämtheiten Preisen.
Hallo Jörg,
Danke für deine Antwort, schade das es keine Premium Economy gibt von Bogota nach Amsterdam aber ich versuche mal mein Glück sofort wenn der Online Check startet mit einem Upgrade in die Business Class.
 

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
Fliege die Strecke regelmäßig mit KL und AF. Allerdings meist direkt C. Wenn mal in Y gab es die Angebote beim Online Check-In meist nur in Richtung BOG. Auf dem Rückweg fast nie. Am Check-In gab es aber immer ne Möglichkeit. Allerdings meist zu unverschämtheiten Preise

Fliege die Strecke regelmäßig mit KL und AF. Allerdings meist direkt C. Wenn mal in Y gab es die Angebote beim Online Check-In meist nur in Richtung BOG. Auf dem Rückweg fast nie. Am Check-In gab es aber immer ne Möglichkeit. Allerdings meist zu unverschämtheiten Preisen.
Ich könnte auch Economy Comfort buchen, hast du dort eventuell Erfahrung mit diesen Sitzen? Für 75€ sind diese verfügbar. LG
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Ich könnte auch Economy Comfort buchen, hast du dort eventuell Erfahrung mit diesen Sitzen? Für 75€ sind diese verfügbar. LG
Economy Comfort bietet lediglich ein bisschen mehr Sitzabstand zum Vordermann, mehr nicht. Kann sich für Grossgewachsene lohnen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.891
1.494
HAM
KLM ist gerade dabei die Premium Economy komplett neu zugestalten. Auf manchen Strecken wird sie auch schon angeboten. Aber wenn du jetzt ein Platz für 75 Euro kaufen kannst, ist das noch ein Flugzeug mit der alten Bestuhlung.
 

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
KLM ist gerade dabei die Premium Economy komplett neu zugestalten. Auf manchen Strecken wird sie auch schon angeboten. Aber wenn du jetzt ein Platz für 75 Euro kaufen kannst, ist das noch ein Flugzeug mit der alten Bestuhlung.
Dankeschön auch dir für die Information.

Ich denke dann bleibe ich in der Economy Class, falls Business nicht über 400€ kosten und verfügbar ist. Gibt es in der Economy Class erfahrungsgemäß, eine ruhige Ecke bezüglich Babys etc?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Dankeschön auch dir für die Information.

Ich denke dann bleibe ich in der Economy Class, falls Business nicht über 400€ kosten und verfügbar ist. Gibt es in der Economy Class erfahrungsgemäß, eine ruhige Ecke bezüglich Babys etc?
Alles was fernab der "Bassinets" ist. Diese Sitze sind speziell gekennzeichnet und in aller Regel blockiert/bereits vergeben. In der 789 von KLM sind dies die Reihen 10 und 30.
 
  • Like
Reaktionen: vitter333

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Ich könnte auch Economy Comfort buchen, hast du dort eventuell Erfahrung mit diesen Sitzen? Für 75€ sind diese verfügbar. LG
Ist der gleiche Sitz. Nur etwas mehr Abstand. Muss man wissen, ob es einem das wert ist. Ich nehme die Sitze imme, wenn ich KLM Eco fliege. Habe sie aber kostenlos wegen Status. Ob man dafür bezahlen will, ist Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: vitter333

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
Guten Morgen aus Bogota,
Heute wollte ich den Online Check in durchführen, wie 30 Stunden vor meinem Abflug angekündigt. Leider bekomme ich in der KLM App automatisch schon einen Platz zu gewiesen für unseren morgigen Flug und eine Meldung das der online Check In nicht möglich ist. Hat jemand Erfahrung das man den Sitzplatz noch ändern kann online? Vielleicht über die airfrance App? Danke im Voraus und liebe Grüße
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.936
1.936
HAM, LBC
Ohne OCI-Möglichkeit wird's wahrscheinlich nichts mit dem Ändern der Sitzplätze. Du kannst die Plätze aber am Kiosk umbuchen, wenn noch etwas available ist...
 
  • Like
Reaktionen: vitter333

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
Ohne OCI-Möglichkeit wird's wahrscheinlich nichts mit dem Ändern der Sitzplätze. Du kannst die Plätze aber am Kiosk umbuchen, wenn noch etwas available ist...
Danke für die Antwort.
Schade das KLM nicht informiert das ein Online Check In für diesen Flug nicht mehr möglich ist. Da wäre uns die Platzwahl, wie bis gestern verfügbar, für 27€ wert gewesen. Liebe Grüße
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.936
1.936
HAM, LBC
Ich habe mich kürzlich (im Auftrag von Freunden) mit deren KLM-Flügen beschäftigen müssen – das war ein einziger großer PITA...
 
  • Like
Reaktionen: vitter333

ptoctan

Reguläres Mitglied
01.07.2013
95
94
Hatte das letzten Sommer gemacht von Y nach C, auf dem Leg AMS-PTY. Um die 500-600€ im Browser beim Check-in, in AMS direkt am Schalter dann schlussendlich um die 200€ + ~35k Meilen.
Dame dort meinte, das sei ein "günstiges" Upgrade-Angebot, Preise anscheinend sonst höher.
 

vitter333

Neues Mitglied
04.10.2022
9
0
Hatte das letzten Sommer gemacht von Y nach C, auf dem Leg AMS-PTY. Um die 500-600€ im Browser beim Check-in, in AMS direkt am Schalter dann schlussendlich um die 200€ + ~35k Meilen.
Dame dort meinte, das sei ein "günstiges" Upgrade-Angebot, Preise anscheinend sonst höher.
Danke für die Info
Ich probiere es morgen am Schalter in Bogota mit einem Upgrade. LG
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Brauch noch Mal Hilfe.

Die Buchung wurde in der neuen KLM "Premium Comfort Class" gemacht.
Es zeichnet sich jetzt (e.v.) ab, das auf der Strecke ein noch nicht umgerüsteter Flieger eingesetzt wird.

Was wird passieren? Wie ist am besten vorzugehen?
Wenn dem so ist, Umbuchung auf AF
 

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
224
40
Hatte das letzten Sommer gemacht von Y nach C, auf dem Leg AMS-PTY. Um die 500-600€ im Browser beim Check-in, in AMS direkt am Schalter dann schlussendlich um die 200€ + ~35k Meilen.
Dame dort meinte, das sei ein "günstiges" Upgrade-Angebot, Preise anscheinend sonst höher.
Ich hänge mich hier mal ran: Ist es immer so, dass Upgrade am Schalter immer günstiger als beim Online Check-In ist?

Und ist ein Aufpreis von 500€ von Y in C in Ordnung?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Und ist ein Aufpreis von 500€ von Y in C in Ordnung?
Ich wuerde Mal sagen du musst ja entscheiden ob es dir das wert ist. Der eine will noch Geld dass er in C hockt, der Andere findet 500 ok. Und der Dritte bucht gleich wie er fliegen will.
Und ja die C ist solide, Catering im Ausland Glueckssache. Also mir waer es privat zu teuer fuer ein paar Stunden.