KL: KLM Upgrade nur auf einem Leg möglich?

ANZEIGE

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
68
38
ANZEIGE
Ich fliege mit +1 und unseren 2 Teenies am 13.8. ab BSL über AMS nach JFK.

Zurück am 31.8. ab IAD über AMS nach BSL.

Gebucht sind Sitzplätze in Economy Comfort, da 2 Personen knapp 1,90m groß sind.

Nach dem vierten Fluggeräte-Tausch und damit verbundenen nicht mehr vorhandenen Sitzplatzreservierungen, (Ja, ich möchte Fenster und nicht Mitte) bin ich regelmäßig mit KLM am Telefon zugange. Online Sitzplätze wechseln kostet Geld. Sorry - hatte ich aber bereits bezahlt. Nervtötend.

Nun aber zur Frage - telefonisch sagte man mir, ein Cash-Upgrade sei möglich 48 Stunden vor dem Flug beim Check-in.
Ich hoffe, den Nachtflug (IAD - AMS) auf Business upgraden zu können.

Geht das separat nur für dieses Leg oder brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.670
7.373
SNA
Cash Upgrade oder Upgrade Bid gilt normalerweise immer nur für das entsprechende Leg. Also wenn verfügbar und dann auch preislich attraktiv für euch.

• Like
Reaktionen: Senfgnu

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
ANZEIGE
Bid for Upgrade gibt es schon seit langem nicht mehr bei KLM. Cash upgrade wird beim (online) checkin angeboten (auch noch nach checkin über Sitzwechsel-Option) - oder aber direkt an Bord beim Purser nach Boarding Complete (dort gibt es Angebote für Meilen, Cash oder Meilen und Cash - Beträge und Varianten variieren)
Eventuell bezahlte Sitzplatzreservierungen in Eco oder Premium Eco sind in den genannten Upgrade-Preis bereits eingerechnet - d.h. der genannte Preis ist dann schon reduziert um die bereits entrichtete Sitzplatzgebühr und kann deshalb nicht nachträglich eingefordert werden.