Knigge VIP-Lounge Frankfurt

ANZEIGE
R

Rhinovirus

Guest
ANZEIGE
Ich finde es befremdlich, dass es die Kritik an ständig verpassten Flügen und ineffizienten Kontrollen überhaupt so anhaltend gibt. Es musste erstmal richtig von der LH Knatsch geben, dann tat sich endlich was. Letzten Mai sind wir auch in Fra umgestiegen und mussten noch mal durch Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. Die sind mit unserem 5 jährigen Sohn so pampig umgesprungen, dass ich tatsächlich was gesagt habe. Generell waren sie sehr unhöflich. Ich habe das auch entsprechend zurückgemeldet, was ich normalerweise nie tue. Die Passkontrolle war die Krönung. Zwei Beamte, unterhaltend und tiefenentspannt. Einer ging dann sogar noch und der angerückte Flieger wartet. Hat keinen interessiert. Erst später kam dann ein MA genervt hinzu. Eltern, Kinder und Senioren warteten sich die Beine in den Bauch.

In Burgas haben die keine 10 Minuten gebraucht. Bordkartencheck, Passkontrolle und Sicherheitskontrolle. Alle freundlich...und die Bude war voll.

Es geht also doch, aber eben nur, wenn man auch will...

Zuletzt bearbeitet:
R

Rhinovirus

Guest
Klar gibt es das hier auch :D. Hannover ging z.B., Hahn war auch ok. Und Tegel hatte die kürzeste Warteschlange vor dem Flug. Gar keine...

R

Rhinovirus

Guest
Hehe. Klar ist das schon komisch, aber BC nach Burgas gibts nicht mit vernünftigen Flugzeiten und Fluglängen oder es kostet absurd viel, selbst mit Zwischenstopp-Spielchen.

• Like
Reaktionen: Femminello
R

Rhinovirus

Guest
So, ich wollte doch mal im Nachhinein einen kurzen Erfahrungsbericht einstellen.

Den VIP-Bereich in der Ankunftsebene zu finden, war einfach. Eine Ausschilderung habe ich aber nicht gesehen. Nach einem angenehmen Empfang waren wir in der Vorlounge und wurden mit Getränken und Essen versorgt. Unsere persönliche Ansprechpartnerin organisierte die Tickets und übernahm das Gepäck. Nach einer kurzen Sicherheitskontrolle, in der sich die Mitarbeiterin für die sagen wir mal, sehr sachliche, Sicherheitskontrolle entschuldigte, wurden wir in die neue Hauptlounge gefahren. Passkontrolle in 30 Sekunden. Schon sehr beeindruckend und kein Vergleich mit einem schnöden Terminalbesuch. Das Essens- und Getränkeangebot war überwältigend. Während unser Sohn ausgiebig den Elvisflipper malträtierte, konnten wir entspannt die Flugzeuge beobachten. Da unser Flieger gediegene Verspätung hatte, war das Warten um so entspannter. Anschließend wurden wir direkt zum Flugzeug gebracht, was leider auf einer Außenposition stand. Wir konnten als erste einsteigen, aber eben direkt neben dem Zubringerbus, was schon etwas peinlich war. Ein tolles Erlebnis, aber das Preis- Leistungsverhältnis kann man bei so etwas auch nur schwer bewerten.