Knigge VIP-Lounge Frankfurt

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Taunus (nordwestlich von FRA)
Hallo Andreas,

Deine Bilder zeigen komplett nur die alte Interims Lounge, die ja nun wohl noch deutlich länger renoviert wird als geplant.
D.h. wer sich ein Bild von der Lounge machen will, kommt damit leider nicht wirklich weit.

Hier ist ein guter knapper Film über die aktuelle Lounge: https://www.youtube.com/watch?v=FL8aOpPSO8U

Ich habe extra nicht das Video ausgesucht in dem ich als Hauptdarsteller herhalten muss :))

R

Rhinovirus

Guest
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Anfrage so viele Antworten bringen würde.

Aber das sieht wirklich toll aus. Klar ist die Kombo Pauschal mit VIP schon etwas schräg, aber es war die Gelegenheit, das auch mal zu erleben.

Und Uli, danke für die Verlinkung. So, aber wer’s in den Raum wirft...wo bist du Hauptdarsteller? Sag nicht, du bist der in dem Promovideo des Flughafens?

Zuletzt bearbeitet:
R

Rhinovirus

Guest
Die Mitarbeiter laufen ernsthaft zum Checkin Schalter für die Tickets? :confused:

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
gute frage. ich glaube das hängt ganz von der airline ab. meistens ist man ja schon eingecheckt.
CX z.B. will beim Einsteigen nochmal am Schalter die Bordkarte sehen. EK will beim Einsteigen auch nochmal den Pass sehen. Nach USA muss man nochmal in den Gate-Bereich für das "Interview". Den Airlines ist das allenfalls lästig. Nach meinem letzten Kenntnisstand nimmt z.B. Ryanair, im Gegensatz zu Easyjet, solche Passagiere gar nicht an (außer O`Leary, der darf den VIP-Service nutzen).

R

Rhinovirus

Guest
In unserem Fall hat der VIP Service mit BUC gesprochen, und ich habe die Rückmeldung bekommen, dass es kein Problem ist, wenn man direkt gebracht wird.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.058
2.039
STR
Hallo Andreas,

Deine Bilder zeigen komplett nur die alte Interims Lounge, die ja nun wohl noch deutlich länger renoviert wird als geplant.
D.h. wer sich ein Bild von der Lounge machen will, kommt damit leider nicht wirklich weit.

Hier ist ein guter knapper Film über die aktuelle Lounge: https://www.youtube.com/watch?v=FL8aOpPSO8U

Ich habe extra nicht das Video ausgesucht in dem ich als Hauptdarsteller herhalten muss :))

Die neue Lounge wollte ich mir Ende letztes Jahres noch einmal gönnen. Damals als Transfer. Musste aber leider aus beruflichen Gründen kurzfristig noch stornieren. :-(

Grundsätzlich ist der Service immer stets freundlich und zu vorkommend.

Auch nett, wenn gewünscht kommt Heinemann mit einem Tablet in die Lounge und man kann die Bestellung ganz gemütlich aufgegeben.
Die Waren werden dann, einem auch an den Platz gebracht.

Bei der Thai muss man auch persönlich noch einmal vor dem Boarding ans Gate.
Apropos Thai.... was sehe ich in Deinem Video 3:15 (y)

Also wenn man sich was mal was gönnen will, sollte man zumindest einmal im Leben so was erlebt haben!! Life is too short

R

Rhinovirus

Guest
@ AndreasJ08

>Also wenn man sich was mal was gönnen will, sollte man zumindest einmal im Leben so was erlebt haben!! Life is too short

Genau. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Und andere mögen davon halten, was sie wollen. Mit Billigurlaub haben die neuen 5* Hotels jedenfalls nichts mehr zu tun. Uns geht es nur darum, das einmal erlebt zu haben. Da hat sich die anstehende Reise einfach angeboten, das miteinander zu kombinieren. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten, ohne gleich ein First Class Ticket kaufen zu müssen.

Mit Sicherheit wollen wir eines nicht...auffallen. Ganz im Gegenteil. Daher stellt sich auch die Frage, wann man einsteigen sollte...zuerst oder zuletzt. Kann man rausfinden, ob das Flugzeug an einer Brücke oder auf einer Außenposition steht? Bei einer Außenposition wäre zuerst sicherlich sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.058
2.039
STR
@ AndreasJ08

>Also wenn man sich was mal was gönnen will, sollte man zumindest einmal im Leben so was erlebt haben!! Life is too short

Genau. Wenn nicht jetzt, wann denn dann? Und andere mögen davon halten, was sie wollen. Mit Billigurlaub haben die neuen 5* Hotels jedenfalls nichts mehr zu tun. Uns geht es nur darum, das einmal erlebt zu haben. Da hat sich die anstehende Reise einfach angeboten, das miteinander zu kombinieren. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten, ohne gleich ein First Class Ticket kaufen zu müssen.

Mit Sicherheit wollen wir eines nicht...auffallen. Ganz im Gegenteil. Daher stellt sich auch die Frage, wann man einsteigen sollte...zuerst oder zuletzt. Kann man rausfinden, ob das Flugzeug an einer Brücke oder auf einer Außenposition steht? Bei einer Außenposition wäre zuerst sicherlich sinnvoll.

Bei der Thai geht es ja nur mit bzw kurz vor dem Boarding.

Da geht man in der Masse unter bzw fällt nicht auf das man von hinten an den Schalter kommt. Die anderen Mitreisenden sind mit sich so selbst beschäftigt, da müsste man ja schon direkt aufpassen, dass man mit der Limousine kommt und die noch die Beschriftung VIP Service hat.

Das selbe gilt auch beim abholen mit dem Finger. Da stehen ja auch die LH-MA mit Schildern und greifen sich Passagiere ab.

Für mich persönlich, versuche ich mit als erstes einzusteigen. (So kann man seine 7 Sachen verstauen und sich in Ruhe hinsetzen und auf den Abflug warten)

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.058
2.039
STR
Und das e-tag kann "VIP" nicht anzeigen? Na schönen Dank.

Dein Koffer bekommt ein zusätzliches rotes VIP-FRA Papier-Bändchen

apropos VIP Bändchen

....Ich mach das immer so.:

Lasse mir einen weiteren VIP Sticker für das Gepäck noch zusätzlich um mein Handgelenk binden. Manchmal klebe ich mir Ihn auch auf die Stirn.
(Macht sich dann auch gut, zu meinem neongrünen Jogginganzug)

Dann laufe ich dann ganz stolz, wie ein Gockel, durch den Flieger und zeige jedem mein rotes VIP Bändchen.. .. ala Mr.Bean..

=;

R

Rhinovirus

Guest
Das letzte Mal als wir in der BC geflogen sind (was innerhalb Europas nicht doll ist) haben wir als Erstes diese Kofferanhänger (Priority) entfernt, weil es uns zu albern war. Es gab tatsächlich Leute, die sie bewusst zur Schau getragen haben...naja.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Dein Koffer bekommt ein zusätzliches rotes VIP-FRA Papier-Bändchen

apropos VIP Bändchen

....Ich mach das immer so.:

Lasse mir einen weiteren VIP Sticker für das Gepäck noch zusätzlich um mein Handgelenk binden. Manchmal klebe ich mir Ihn auch auf die Stirn.
(Macht sich dann auch gut, zu meinem neongrünen Jogginganzug)

Dann laufe ich dann ganz stolz, wie ein Gockel, durch den Flieger und zeige jedem mein rotes VIP Bändchen.. .. ala Mr.Bean..

=;

Naja, auch wenn es den ein oder anderen "Priority"-Träger jetzt ärgert: dieses rote VIP-Band hilft in FRA wirklich, und zwar allen anderen Gästen. Das ist nicht wie LH-Prio-Gepäck, das zuerst auf dem Band ankommt. Das Gepäck der VIP-Lounge-Gäste wird von einem eigenen Loader zuerst ausgeladen und in die Lounge gebracht. Bevor also der Koffer des VIP-Service-Kunden nicht gefunden ist, wird gar kein anderes Gepäck abgefahren. Wenn das Gepäckstück nur an Hand der Gepäcknummer schwer zu finden ist, warten halt die anderen 400 Koffer. Das rote VIP-Band hilft immerhin, diesen Vorgang zu beschleunigen.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.058
2.039
STR
Naja, auch wenn es den ein oder anderen "Priority"-Träger jetzt ärgert: dieses rote VIP-Band hilft in FRA wirklich, und zwar allen anderen Gästen. Das ist nicht wie LH-Prio-Gepäck, das zuerst auf dem Band ankommt. Das Gepäck der VIP-Lounge-Gäste wird von einem eigenen Loader zuerst ausgeladen und in die Lounge gebracht. Bevor also der Koffer des VIP-Service-Kunden nicht gefunden ist, wird gar kein anderes Gepäck abgefahren. Wenn das Gepäckstück nur an Hand der Gepäcknummer schwer zu finden ist, warten halt die anderen 400 Koffer. Das rote VIP-Band hilft immerhin, diesen Vorgang zu beschleunigen.

Das stimmt. Wollte mir nach dem Rückflug in der "VorLounge" noch einen Kaffee gönnen, da kam auch schon meine zuständige Betreuerin und teilte mir mit, dass die Koffer bereits im Auto sind.

Habe zwar nicht auf die Uhr geschaut, gefühlt wäre ich vermutlich zu dem Zeitpunkt gerade noch auf dem Weg zum Gepäckband.

Die VIP Bändchen am Koffer, habe aus dem Grund beim Rückflug auch nicht weggenommen. Wurde auch so vom VIP Service empfohlen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
Kannte die Lounge/den Service gar nicht, tolle Sache.
Auf den ersten Blick siehts teuer aus, aber wenn man bedenkt was man jetzt normalerweise am Ticket spart wenn man ab FRA nicht LH sondern irgendwas in C oder F fliegt , ist der Service ja ein Schnäppchen sozusagen.
Also geht auch ohne HON zu sein eine Reise schön zu beginnen.

R

Rhinovirus

Guest
Genau. Wir haben uns daher für Holzklasse entschieden, da BC in der EU nicht viel toller ist und die Differenz eben in einen entspannten Reisebeginn gesteckt.

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
615
29
Kannte die Lounge/den Service gar nicht, tolle Sache.
Auf den ersten Blick siehts teuer aus, aber wenn man bedenkt was man jetzt normalerweise am Ticket spart wenn man ab FRA nicht LH sondern irgendwas in C oder F fliegt , ist der Service ja ein Schnäppchen sozusagen.
Also geht auch ohne HON zu sein eine Reise schön zu beginnen.

Genau das ist der Gedanke!

• Like
Reaktionen: pierce