[Knochenmarkspende] Werde Lebensretter!

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Zuletzt bearbeitet:

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.205
63
Kann nur jeden ermutigen, sich registrieren zu lassen. Habe vor 11 Jahren einem Kind Knochenmark gespendet. War alles halb so schlimm.

• Like
Reaktionen: VFHS und mumielein

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Kann nur jeden ermutigen, sich registrieren zu lassen. Habe vor 11 Jahren einem Kind Knochenmark gespendet. War alles halb so schlimm.

+1
Das Registrieren (kann jetzt nur für DKMS sprechen) ist in 5 Minuten erledigt. Man bekommt ein fertiges Set zugesandt. Speichelprobe mit dem mitgelieferten Wattestäbchen machen, in den Rückumschlag, fertig.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das Registrieren reicht aber nicht, man muss dann im Zweifelsfall auch wirklich bereits dazu sein.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich wüsste nicht, wie ich es mit mir selbst vereinbaren könnte in so einem Fall dann "Nein" zu sagen. Das Spenden mag ja vielleicht nicht so lustig sein, aber man rettet damit ein Menschenleben.

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
5 Tage Hormone spritzen, Nebenwirkungen: Grippe-Symptome. Oder eine OP, die so harmlos ist, dass man danach 3 Tage im Krankenhaus bleiben muss.
Kommt für mich nur im Notfall in Frage.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
5 Tage Hormone spritzen, Nebenwirkungen: Grippe-Symptome. Oder eine OP, die so harmlos ist, dass man danach 3 Tage im Krankenhaus bleiben muss.
Kommt für mich nur im Notfall in Frage.

Welcher Fall birgt mehr Not als einem Menschen das Leben retten zu müssen? Ich denke das sollte Grund genug sein, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: getflyer

Basched

Reguläres Mitglied
15.12.2010
54
0
Naja gleiches Thema wie Organspende. Alle finden das ach so toll, Leben retten, guter Mensch sein usw. Einen Ausweis hat nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung. Und wenn man dem Thema kritisch gegenübersteht (und es äußert) wird man fast schon für die Leukämie des Kranken verantwortlich gemacht. Also ich finde eine Aussage nach dem Motto >>wenn du das nicht machst, passiert das und das<< schon ziemlich, sagen wir mal bedenklich. Informieren über das Thema ist ja ok, aber ich hab dabei immer das Gefühl, dass keine 2 Meinungen dazu erwünscht sind.

Das bezieht sich eher allgemein auf Spenden jeglicher Art, nicht auf die Posts über diesem.

F

Flugfreak

Guest
Ich leide leider an einer chronischen Erkrankung und bin daher ausgeschlossen, würde es sonst machen.

• Like
Reaktionen: bsa