knuspr.de

ANZEIGE

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
ANZEIGE
Leute, kauft Ihr schon bei knuspr.de? Ich liebe diese Firma, gibts in München und im Rhein-Main-Gebiet, und auch in solchen Nebengebieten wie Bad Homburg. Mega.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Stimmt, die sind schon ziemlich verbreitet, gibt es bei uns in Bad Soden auch schon. Wie ist denn die Qualität der Frischwaren insbesondere Obst und Gemüse? Reguläre Produkte wie Nudeln etc. würde ich mir nicht liefern lassen, so faul bin ich dann doch nicht..
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.861
10.412
www.red-travels.com
Lebensmitteln online? nee kein Bedarf, da geht's schneller selbst in den Laden zu gehen bzw. ins Umland zu einem der vielen Obst & Gemüsehöfen mit eigenem Laden zu fahren ;)
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
427
Lebensmitteln online? nee kein Bedarf, da geht's schneller selbst in den Laden zu gehen bzw. ins Umland zu einem der vielen Obst & Gemüsehöfen mit eigenem Laden zu fahren ;)
Ich bestelle viel bei Gorilla... und nein, geht es definitiv nicht. Die sind nämlich in 10 Minuten spätestens an der Haustür. 10 Minuten! In der Zeit bin ich vermutlich nichtmal im Supermarkt angekommen.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
427
kann ich mir online die Sachen vorher ansehen und aussuchen? ;)
Nee, aber bei Nichtgefallen wurde mir bisher jedes Produkt erstattet. In 90% der Fällen war Obst / Gemüse / Fleisch aber besser als im Discounter. Mein Tipp: Einfach mal austesten. Beispielsweise wenn man abends spät aus dem Training kommt und um halb 11 kein Bock mehr hat...geniale Erfindung...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.861
10.412
www.red-travels.com
Nee, aber bei Nichtgefallen wurde mir bisher jedes Produkt erstattet. In 90% der Fällen war Obst / Gemüse / Fleisch aber besser als im Discounter. Mein Tipp: Einfach mal austesten. Beispielsweise wenn man abends spät aus dem Training kommt und um halb 11 kein Bock mehr hat...geniale Erfindung...

idR gehen wir 1x die Woche einkaufen und das reicht dann auch für die Woche ;) oder einfach mal zum Obst/Gemüsebauern fahren und selbst pflücken, solltest mal ausprobieren, schmeckt auch deutlich besser als online gekauft :p
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
427
idR gehen wir 1x die Woche einkaufen und das reicht dann auch für die Woche ;) oder einfach mal zum Obst/Gemüsebauern fahren und selbst pflücken, solltest mal ausprobieren, schmeckt auch deutlich besser als online gekauft :p
Weiß das Obst und Gemüse, dass es soeben online eingekauft wurde und verändert dann seinen Geschmack? Man kann hier u. a. auch Obst örtlicher Betriebe/ Bäckereien etc kaufen. Aber ich sehe schon. Du bist dem ganzen abgeneigt. Macht ja auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.164
5.097
DUS
Ich bestelle viel bei Gorilla... und nein, geht es definitiv nicht. Die sind nämlich in 10 Minuten spätestens an der Haustür. 10 Minuten! In der Zeit bin ich vermutlich nichtmal im Supermarkt angekommen.
Bei mir hat sich Gorillas nach gut sechs Monaten bereits wieder verabschiedet. Aber Flink ist noch da.
Bestzeit waren mal sechs (!) Minuten von Bestellung bis klingeln.

Stimmt zu, dass Obst etc. von guter Qualität ist.
Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass es nicht von etlichen Leuten angefasst wird. Das ist im Laden ja doch sehr häufig der Fall und davon wird es halt nicht besser :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.861
10.412
www.red-travels.com
Weiß das Obst und Gemüse, dass es soeben online eingekauft wurde und verändert dann seinen Geschmack? Man kann hier u. a. auch Obst örtlicher Betriebe/ Bäckereien etc kaufen. Aber ich sehe schon. Du bist dem ganzen abgeneigt. Macht ja auch nichts.

Für Menschen, die sich nicht mehr aus dem Haus kriegen, weil gewisse Umstände eingetreten sind, ist es ja ok, aber nur weil man faul ist, mal in einen Laden zu gehen? naja irgendwie müssen ja Arbeitsplätze geschaffen werden, die sonst nicht benötigt werden ;)
 

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
894
1.365
Ernsthafte Frage: Kost wieviel mehr als im Laden um die Ecke?
Bei uns ziemlich genau das selbe wie im Edeka. Verglichen mit Discountern also teurer. Dafür aber auch regelmäßig mit 20% Aktionen.

Wir nutzen die diversen Anbieter auch regelmäßig. Nicht, um unseren Einkauf zu ersetzen, eher um ihn zu ergänzen. Gerade wenn man doch noch mal Lust auf etwas spezielles hat, spontan Freunde vorbeigekommen sind und man wieder auf dem Trockenen sitzt oder auch mal für die Mahlzeiten der nächsten Tage etwas vergessen hat.

Bisheriger Bestwert: Beim kochen festgestellt, dass die Milch nichts mehr ist und der Parmesan doch leer ist. Während der Zubereitung bestellt und innerhalb von 4 Minuten geliefert:

E3F0F068-49CA-43A4-BB5C-F9F7801317A4.jpeg

Brauchte so die Nudeln und die Pfanne nicht vom Herd nehmen und nochmal losziehen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.407
3.554
49
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: Piw und juliuscaesar

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
930
686
Na ja, aktuell sind all diese Dienste nur mit viel Cash von VCs am Leben... da rechnet sich gar nix. https://www.handelsblatt.com/untern...enste-das-ende-des-liefer-hypes/28602484.html

Da hast du natürlich Recht, aber ich gehe schon davon aus, dass sich dies in kleinerem Umfang auch erhalten würde, wenn diese Dienste ihre Preise erhöhen müssten bzw. würden, um (erstmals) wirtschaftlich arbeiten zu können. Es gibt nicht wenige Leute, die sich bestimmt selbst 30,- EUR Liefergebühr leisten könnten bzw. würden, um sich spontan ein Snickers an die Wohnungstür liefern zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Lese regelmässig bei Reddit mit, wo Uber Eats-Fahrer berichten. Was bei Uber Eats in den Staaten alles bestellt wird... das ist echt krank... da gibt es z.B. eine Dame, die sich aus einem 7-Eleven regelmässig Abends tatsächlich immer 2 bestimmte Schokoriegel liefern lässt und immer $10 Tip über die App lässt... :oops: :rolleyes:
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Ganz offensichtlich besteht Nachfrage nach der Dienstleistung, sonst würde es auch diese Arbeitsplätze nicht geben, weil sie sich nicht rechneten. "Der Markt hat immer Recht".
Richtig! Deswegen sind so Dienste wie Gorillas und Co. gerade dabei genauso schnell zu verschwinden wie sie aufgetaucht sind, jetzt wo der Staat sich mit seinem billigen Geld zurückzieht und der Markt bei der Finanzierung solcher Startups wieder übernimmt. Und das Urteil des Marktes über deren Profitabilität ist da vernichtend.

Klar gibt es eine Nachfrage, aber die bewegt sich im Nischenbereich und nicht wie es sich die Gorillasgründer vorstellen als klassische Alternative zum Supermarkt und Marktanteilen im zweistelligen Bereich.
 

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Richtig! Deswegen sind so Dienste wie Gorillas und Co. gerade dabei genauso schnell zu verschwinden wie sie aufgetaucht sind, jetzt wo der Staat sich mit seinem billigen Geld zurückzieht und der Markt bei der Finanzierung solcher Startups wieder übernimmt. Und das Urteil des Marktes über deren Profitabilität ist da vernichtend.

Klar gibt es eine Nachfrage, aber die bewegt sich im Nischenbereich und nicht wie es sich die Gorillasgründer vorstellen als klassische Alternative zum Supermarkt und Marktanteilen im zweistelligen Bereich.
Wobei knuspr ja einen anderen Ansatz verfolgt. Die machen ja Fahrtrunden mit mehreren Kunden pro Trip. Gorillas und co mit dem 10 Minuten Versprechen - da fehlt mir auch die Phantasie, wie das jemals was werden soll. Allein der Fahrer mit seinen 12€ Mindestlohn, also eher 14€ Arbeitgeberbrutto, frisst doch alle Marge auf, selbst wenn er auf 3-4 Zustellungen pro Stunde über seine gesamte Schicht kommt.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
745
427
Wobei knuspr ja einen anderen Ansatz verfolgt. Die machen ja Fahrtrunden mit mehreren Kunden pro Trip. Gorillas und co mit dem 10 Minuten Versprechen - da fehlt mir auch die Phantasie, wie das jemals was werden soll. Allein der Fahrer mit seinen 12€ Mindestlohn, also eher 14€ Arbeitgeberbrutto, frisst doch alle Marge auf, selbst wenn er auf 3-4 Zustellungen pro Stunde über seine gesamte Schicht kommt.
Kann ich in der Tat auch nicht verstehen. Bei Lieferkosten um die 2€ (wobei bei Gorillas nun die Mindestbestellmenge erhöht wurde - oder ein Aufschlag zu zahlen ist) und AGB von mindestens 14€ müsste die Marge von 3-4 Bestellungen ja bei mindestens 3€ liegen. Geht man davon aus, dass Leute da für durchschnittlich 20-40€ bestellen also Margen von mindestens 10% um auf Null rauszukommen. Sind die Margen im Lebensmittel-Handel nicht unheimlich niedrig? Verstehe den Business Case auch einfach nicht.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.407
3.554
49
MUC
www.oliver2002.com
In M kriegt der Rewe Lieferfahrer 13,59-17€/Stunde. https://www.rewe-lieferservice.jobs...=--all--&categories=auslieferungsfahrer-w-m-d

Knuspr zahlt 2000€++/Monat also ca 12,50-17€/Stunde. Auch ist das ganze drumherum ziemlich teuer (Knuspr HQ ist in einer sehr teueren Lage am Viktualienmarkt in M). Deren Logistikzentrum ist in Garching ausserhalb von M, also schluckt die ganze Fahrerei (anders als bei Gorillaz) viel Zeit.


Der Laden macht kein Geld.