Koffer beschädigt - Wo Online melden?

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
ANZEIGE
Hallo,

leider wurde mein Koffer beschädigt (eine Rolle komplett abgerissen) und ich suche nun nach einem Schaden-Onlineformular. Auf Lufthansa.de habe ich auch eines gefunden, jedoch lande ich immer auf einer Feedback Seite. :confused: Dort kann ich zwar den Betreff "Gepäckunregelmäßigkeit" auswählen und mein Anliegen mitteilen, jedoch bekomme ich noch nicht mal eine Kopie der Anfrage per Email.


Ist das so richtig?
 

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Schäden müssen sofort, noch vor Verlassen des Flughafens, üblicherweise beim "Lost & Found" gemeldet werden. Sich jetzt zu beschweren dürfte rein gar nichts mehr bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Wenn Sie einen Schaden erst zu Hause oder im Hotel feststellen, melden Sie ihn unbedingt innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von sieben Tagen nach Ihrem Flug schriftlich. Sie müssen außerdem den Nachweis erbringen, dass der Schaden in der Obhut der betreffenden Fluggesellschaft eingetreten ist. Liegt uns Ihre vollständige Schadensmeldung vor, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung mit einer Referenznummer.

Wie erbringt man in der Praxis den Nachweis, dass der Schaden durch die Airline verursacht wurde?
Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen vor dem Abflug/zu Hause meinen Koffer zu fotografieren.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.169
1.784
ANZEIGE
300x250
sehr tollen Digialer Prozess

Mein Gepäck war verspätet wegen kurzer Umsteifezeigt und wurde per Courier zugestellt. Eine der beiden Koffer hat eine Rolle weniger.

Es besteht also bereits der Fall "verspätung" und da kann es eben vorkommen, dass auch bei Kurieranlieferung ein Schaden gestgestellt wird. Irgendwie scheint das dolle System aber das nicht zu packen? Am Ende der Eingabe kommt folgende Fehlermeldung

1736626664196.png

Es scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass es KEINE Menschen mehr gibt für die Gepäckermittlung? Wen sollte ich kontakieren?

Was für ein Chaos?