KL: Koffer steht noch in AMS

ANZEIGE

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
ANZEIGE
Guten Abend, wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen (MIA-LHR-AMS-BER), erstes leg mit Virgin Atlantic, die anderen beiden mit KLM. Bis Amsterdam kamen alle Koffer mit (Airtag), in Berlin direkt gesehen, dass ein Koffer noch in AMS steht. Claim direkt eröffnet, erst bei der WISAG, heute früh bei KLM, da diese das Zollformular elektronisch bereitstellen. Bagtag ließ sich nicht eingeben, da Bordkarten allesamt von VA ausgestellt wurden.

Der Koffer steht noch immer in AMS, dachte eigentlich, der kommt dann einfach mit der nächstbesten Maschine nach Berlin... Was habe ich jetzt für Möglichkeiten, das ganze zu beschleunigen oder zu unterstützen? Habt ihr Tipps?

Danke und einen schönen Abend.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.727
9.962
FRA / FMO
Hast du denn einen Claim oder nicht? Wenn du einen Claim hast kannst du nur abwarten. Dass die Koffer auf der nächsten Maschine mitkommen muss oft noch manuell angestoßen werden und geht nicht automatisch. Je nach Gepäckmenge kann dies schon mal 1-2 Tage dauern, in Extremfällen auch mal 14 Tage aber das sollte hier nicht der Fall sein denke ich.

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Danke. Ich habe zum Glück bisher keine Erfahrung damit machen müssen, deshalb meine Frage.
Claim ist bei KLM eröffnet.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.839
2.708
Lufthansa hat bei mir mal 3 Wochen gebraucht ... Geduld kann also nicht schaden ;)

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.226
1.663
Lufthansa hat bei mir mal 3 Wochen gebraucht ... Geduld kann also nicht schaden ;)
Frage ist immer woran es gelegen hat. Bei Misconnect habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit LH (zB dieses Jahr in KEF kam der Koffer dann mit FI auf der nächsten Maschine). Umsteigezeit aufgrund von Verspätung war in FRA sehr kurz.

Wenn jedoch mehr manuelle Arbeit nötig ist, dauert es im Zweifel länger.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.470
1.526
TXL
War jetzt positiv von LH überrascht. Wegen Verpätung ankommend in FRA und nur noch ca 35 Minuten Umsteigezeit kamen wir gerade noch am Anschlussgate zu Fuß an.
Am Zielort dann eine Push Mitteilung, Gepäck könnte nicht verladen werden und wird mit der nächsten Maschine (6 Stunden später) befördert.
Link zum Online-Formular, temporäre Adresse und Daten eingegeben und das Gepäck war dann nach ca 10 Stunden im Hotel.

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
Ich kann jetzt sehen, dass es der Koffer heute nach BER geschafft hat, bisher hat sich aber noch niemand gemeldet wegen der Zustellung. Bisschen blöd, reise Donnerstag wieder und bräuchte meinen Kulturbeutel. Kann man da anrufen und den selbst abholen?

Novia

Aktives Mitglied
24.04.2017
102
14
ANZEIGE
Mittlerweile ist der Koffer bei mir. Ich habe das Transportunternehmen per Mail kontaktiert und gefragt, wann mit einer Zustellung zu rechnen ist und ob ich den Koffer alternativ selbst abholen könnte. Ich wurde dann gefragt, wann er geliefert werden soll. Auf meine Bitte, am selben Tag auf der Abendtour wäre toll, wurde kurz darauf bestätigt. 21 Uhr hatte ich meinen Koffer. Super Service.