ANZEIGE
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Koffer-Tracker gemacht und erlauben die Fluggesellschaften inzwischen die Tracker im Gepäck?
Mee tooHa, ist erlaubt. Ich nutze Tile. Bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Abdeckung.Welche Tile Tracker nutzt ihr? Pro oder Mate?
Mache mich im Moment auch gerade schlau bei den Trackers (tracken des Aufgabegepäcks). Bin primär mit Android unterwegs, aber AirTags sind auch eine Option, da ich meist ein iPad oder ein altes iPhone auch dabei habe.
Preislich geben sich die beiden Tracker nicht viel, aber in der TEndenz scheinen mir die Vergleiche leicht z.G. von AirTag auszufallen. Wobei das wohl primär der nahtlosen Integration der AirTags (mit der Bequemlichkeit macht man das Geld...) geschuldet ist.
Ist auch eurer Sicht die Abdeckung durch Tile App User gut genug? Im Gegensatz zu Tile App User sind die iPhone Jünger halt doch sehr stark in der Überzahl.
Deshalb meine Sorge, dass ggf. die Abdeckung bei Tile mangelhaft sein könnte.
Precision Finding ist schön, werde ich aber nicht brauchen (iPhone zu alt).
Nochmals: Mee tooBis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit der Abdeckung.
Ich bin auch nur auf Android unterwegs und bin mit der Tile App sehr zufrieden, Tile klappt bei uns auch super mit Google Home.
Ich nutze den Tile Mate.
Dazu hatte ich schon mal was geschrieben. Viel hat sich nicht geändert, einen Mate im Auto (vor dem Glass) wird vereinzelt gesehen an grossen Parkplätze. Vielleicht kommt ja Google mit dem Pixel 9 mit eigenen Tracker.Ist auch eurer Sicht die Abdeckung durch Tile App User gut genug? Im Gegensatz zu Tile App User sind die iPhone Jünger halt doch sehr stark in der Überzahl.
Das denke ich auch. Gefühlt hat jeder 2. Mensch ein iPhone und da wird die große Mehrheit auf Airtags setzen um es nahtlos ins System zu integrieren. Demzufolge vermutlich die beste Abdeckung.Am Flughafen oder sonstwie belebten Orten mag es durchaus genug Tile User geben, aber sobald es "ins Gemüse" geht, dürfte die Apple Verbreitung massiv helfen, nur schon weil dort keine zusätzliche App notwendig ist sondern jedes iPhone (und iPad?) orten helfen.
Danke für den Hinweis. Motorola verbinde ich nicht gerade mit grosser Verbreitung (relativ gesehen zu Apple und Samsung). Welche Geräte sind vom "find my device" Netzwerk von Android umfasst? Alle Androids, die es aktiviert haben? Das wäre dann eher etwas, was eine valable Alternative darstellen könnte.Als Alternative für das Android Universum kommt am 05. August der Moto Tag von Motorola raus der wohl als einer der ersten Tracker das "find my device" Netzwerk von Android unterstützt und UWB kann. Ich habe einen vorbestellt und werde den im August ausgiebig testen können.
Alle Android Geräte ab Android 9 aufwärts die es aktiviert haben. Ich gehe davon aus, dass die "Abdeckung" in relativ kurzer Zeit sehr vernünftig sein wird. In Deutschland vielleicht weniger durch die übliche Paranoia, neuen Funktionen zuzustimmen aber im Rest der Welt geht das hoffentlich sehr schnell.Danke für den Hinweis. Motorola verbinde ich nicht gerade mit grosser Verbreitung (relativ gesehen zu Apple und Samsung). Welche Geräte sind vom "find my device" Netzwerk von Android umfasst? Alle Androids, die es aktiviert haben? Das wäre dann eher etwas, was eine valable Alternative darstellen könnte.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Moto Tag gesammelt? In der Schweiz sind die Liefermöglichkeiten noch sehr beschränkt.Als Alternative für das Android Universum kommt am 05. August der Moto Tag von Motorola raus der wohl als einer der ersten Tracker das "find my device" Netzwerk von Android unterstützt und UWB kann. Ich habe einen vorbestellt und werde den im August ausgiebig testen können.
Eher nicht. Das Problem ist das man mehr Leute braucht die bei 'Find My Device' / 'Find your offline devices' die Setting 'With network in all areas' setzen, statt der Standard 'With network in high-traffic areas only'.Hauptproblem ist anscheinend das GoogleSystem an sich da FremdHandys den Tag nur über Bluetooth und nicht über UWB orten können wenn es vorher nicht explizit in den Settings geändert wurde.