Apple Airtags

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nutzt jemand von Euch die Apple Airtags zusammen mit einem Rimowa Alu-Koffer?

Bis auf einen Reddit Thread und einen bei MacRumors habe ich keine wirklich hilfreichen Beiträge gefunden.

Nutzt jemand von Euch Apple Airtags im Zusammenhang mit Alu-Koffern?
Wie habt Ihr die AirTags angebracht?
 
  • Like
Reaktionen: Alex6

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Habe den AirTag in meinem Topas einfach in das Stofffach der blauen Einlage getan. Bis jetzt funktoniert das Tracking damit relativ gut. Man muss halt hoffen, dass jemand in der Nähe ein iPhone besitzt :)
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.737
5.029
Piepen die Dinger nach einem Langstreckenflug wenn es 10-20 Stunden keinen Kontakt zur Homebase (iPhone) gab?
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Piepen die Dinger nach einem Langstreckenflug wenn es 10-20 Stunden keinen Kontakt zur Homebase (iPhone) gab?
AirTags piepen meines Wissen nach nur unter 2 Bedingungen:
1. Ich habe es selbst über die App zwecks auffinden ausgelöst
2. Der AirTag wird zum Tracking von Personen mit iPhone eingesetzt.

Daher m.M.n. nein.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.221
Europa
Da wir Weihnachten nach NYC fliegen, habe ich 4 von denen gekauft
Meine Frau möchte einen an der Winterjacke von unserem 6 jährigen Sohn anbringen
Habe es letzte Woche gründlich getestet und muss gestehen, funktioniert perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich habe einen in meiner Aktentasche, da bin ich bislang auch zufrieden. Habe jetzt noch mal 4 Stück für unser Gepäck gekauft.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Zwar kein Alu, aber ein Rimowa Essential Cabin, der AirTag steckt im Divider und ich habe den Koffer auf FRA-VCE eingecheckt.
Im Flieger habe ich dann mal geschaut und ich war den ganzen Flug über verbunden. Ein beruhigendes Gefühl. An der Gepäckausgabe war ich auch schon einige Minuten bevor er auftauchte verbunden, vorher wurde sein Standort einige Male aktualisiert. Scheinen wohl einige vom Airport-Staff neuere iPhones zu nutzen. Sehr gut! ;)
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Ich hab mich vor einigen Wochen auch damit befasst und viele Tests dazu gelesen. Mich hat das nicht vollends überzeugt und habe mich vergangene Woche für einen digitalen Gepäckanhänger entschieden.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Ich fand sie bei der Vorstellung schon mega interessant, aber so einen richtigen Verwendungszweck konnte ich bisher für mich im Alltag nicht finden. Im Koffer beim fliegen wäre durchaus eine einigermaßen brauchbare Idee und könnte einen Kauf rechtfertigen :)
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich fand sie bei der Vorstellung schon mega interessant, aber so einen richtigen Verwendungszweck konnte ich bisher für mich im Alltag nicht finden. Im Koffer beim fliegen wäre durchaus eine einigermaßen brauchbare Idee und könnte einen Kauf rechtfertigen :)
So ging es mir auch. 35 Euro für etwas was am Ende nur rumliegt. Aber für nen Koffer beim Fliegen, ein Rucksack beim Skifahren. Wenn die noch keiner wären könnten die auch an die Ski als Diebstahlschutz… so langsam kommen mir doch gute Ideen :D
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ich habe einen am Schlüsselbund und einem in der Geldbörse. Bisher habe ich sie nur zu Hause zum Suchen verwendet, verloren habe ich glücklicherweise noch nichts
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
So ging es mir auch. 35 Euro für etwas was am Ende nur rumliegt. Aber für nen Koffer beim Fliegen, ein Rucksack beim Skifahren. Wenn die noch keiner wären könnten die auch an die Ski als Diebstahlschutz… so langsam kommen mir doch gute Ideen :D
...und dann braucht man ja noch einen Schlüsselanhänger für fast nochmal so viel(je nach Ausführung) , 35 Euro reichen da doch nicht
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hab mich damit beschäftigt, zu beachten wäre:
1) Es reicht nicht bloß ein iPhone, beim iPhone soll auch Bluetooth eingeschaltet sein
2) Für die Registrierung muss beim Apple-Konto die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Ich habe mir jetzt mal Klebehalter (https://www.amazon.de/gp/product/B0972LPX9J ) bestellt und diese von Innen an die Kunsstoffschale meines Rimowa Alukoffers geklebt. Der Empfang an der Stelle ist ordentlich und soweit ich dies von der Kurzzeitbetrachtung beurteilen kann, halten die Kleber auch ordentlich. 6AF5E19C-4C3A-4284-8961-90894DF34BE7.jpeg
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
AirTags piepen meines Wissen nach nur unter 2 Bedingungen:
1. Ich habe es selbst über die App zwecks auffinden ausgelöst
2. Der AirTag wird zum Tracking von Personen mit iPhone eingesetzt.

Daher m.M.n. nein.

Ist dem wirklich so? Es heißt doch dass sie nach 8-24 Stunden ohne Kontakt zum eigenen iPhone anfangen zu piepsen?
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Zuletzt bearbeitet:

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
1. Ich bin mir nicht sicher was die Airtags wirklich aushalten.
2. Das trägt mMn ziemlich stark auf und ich möchte den Airtag visuell gerne „unsichtbar“ haben.
Im Adressanhänger eher nicht gut aufgehoben denn reißt gerne mal ab. Ich habe meinen innen unter der Stoffabdeckung. Somit ist dieser „unsichtbar“. Ob es wirklich funktioniert mit dem Auffinden kann ich nicht beurteilen da dieses Szenario noch nicht auftrat. Im Aufgabegepäck ist auch einer unter der Verkleidung. Da ich beide Tags erst seit 2 Monaten besitze und in dieser Zeit mein Gepäck immer ankam war auch hier noch kein Bedarf den Verbleib zu prüfen bzw. Tracking zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Die Dinger scheinen auch sehr nützlich zu sein wenn man etwas mit DHL verschickt.

Hier hat das mal jemand ausprobiert und dokumentiert:

 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Hallo, nachdem der Thread nun bereits mehrere Monate alt ist, würde ich gerne fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit den Airtags im Aufgabegepäck sind. Meine größte Sorge ist, dass der Koffer bei irgendeinem Umstieg oder der Ankunft anfängt zu Piepen und die TSA ihn deswegen auseinander nimmt. Hattet ihr bereits irgendwelche Probleme?
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Hallo, nachdem der Thread nun bereits mehrere Monate alt ist, würde ich gerne fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit den Airtags im Aufgabegepäck sind. Meine größte Sorge ist, dass der Koffer bei irgendeinem Umstieg oder der Ankunft anfängt zu Piepen und die TSA ihn deswegen auseinander nimmt. Hattet ihr bereits irgendwelche Probleme?
Benutze diese im Aufgabegepäck seit mehr als 6 Monaten und da gab es noch nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.595
1.221
Europa
Hallo, nachdem der Thread nun bereits mehrere Monate alt ist, würde ich gerne fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit den Airtags im Aufgabegepäck sind. Meine größte Sorge ist, dass der Koffer bei irgendeinem Umstieg oder der Ankunft anfängt zu Piepen und die TSA ihn deswegen auseinander nimmt. Hattet ihr bereits irgendwelche Probleme?

Ich hatte mir den 4er Pack gekauft
1x hat meine Frau ihn an der Jacke vom mein 6 Jährigen Sohn angebracht, die anderen 3 einfach an den Koffern
Die 3 an den Koffern, kein Problem, der an der Jacke von mein Sohn, wurden wir in der SiKo in EWR und FRA gefragt, was es sei, beide male Apple AirTag gesagt und gut war es, in Frankfurt sagte uns der Mitarbeiter, bitte nächsten mal aus der Jacke nehmen
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Hallo, nachdem der Thread nun bereits mehrere Monate alt ist, würde ich gerne fragen wie eure bisherigen Erfahrungen mit den Airtags im Aufgabegepäck sind. Meine größte Sorge ist, dass der Koffer bei irgendeinem Umstieg oder der Ankunft anfängt zu Piepen und die TSA ihn deswegen auseinander nimmt. Hattet ihr bereits irgendwelche Probleme?
Das Ding piept nicht, es wird ein Jungle abgespielt, erinnert mich an den Ansagen-Jungle in den Mannheimer Straßenbahnen.