Komfortable Rundreise Brasilien - ohne Overnight Busse etc.?

ANZEIGE

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir planen im Februar eine 2-3 wöchige Rundreise durch Brasilien mit dem Hauptziel "viel zu sehen". Die meisten einschlägien Tourveranstalter (Djoser etc.), deren Routen wir oft gerne als Inspiration für eine selbst organisierte Mietwagen-/Flugrundreise nutzen enthalten jedoch sehr viele Busstrecken (teils Overnight) oder 2-3 Amazonas Bootsfahrt in einem öffentlichen Boot...

Kennt jemand von euch gute Reiseveranstalter, Reiseberichte etc., die man als Inspiration für eine etwas bequemere Reise verwenden könnte? Bspw. Flüge anstelle von Overnight-Bussen... Amazonas Bootsfahrt nur für einen Tag und nicht Overnight etc.?

Ein gutes auf Südamerika spezialisiertes Reisebüro wäre als Anlaufstelle auch nicht schlecht...

Vielen Dank!
quadroll

R

Rückstoss

Guest
Ehrlichgesagt würde ich da nicht so durchhetzen und lieber weniger Orte aber dafür mit mehr Zeit besuchen. Die Overnighter sind auch gar nicht so schlimm wie's klingt, sondern sehr komfortabel. Du wachst halt am nächsten Tag auf und bist da. Passt schon.

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
349
13
Einige Busse haben sogar wifi sowie ein Personal Entertainment System. Schau mal a bissel im Inet. Die Busse in Südamerika sind ziemlich gut

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.118
552
münchen
Reisen Brasilien - Urlaub Brasilien | Aventura do Brasil - Brasilien Spezialist ist meine empfehlung für brasilien. ich war im dez/jan 5 wochen in dem riesigen land unterwegs und fand die bausteine sehr individuell zusammengestellt. vorteil auch, michael der betrieber des reisebüros ein deutscher der vor ein paar jahren ausgewandert ist lebt selbst im lande und hat beste kontakte zu allen partnern vor ort. mein geheimtipp uebrigens florianapolis in st. catalina - sehr sicher, unglaubliche strände, viel junges leben als euopäer ein super einstieg.

fazit zur busfrage, kann man in brasilien durchaus machen, die busse haben guten standard mit liegesitzen und teilweise tv und halten alle paar stunden an parkplaetzen mit buffetrestaurants, WC ist grossteil an bord.

hrlichgesagt würde ich da nicht so durchhetzen und lieber weniger Orte aber dafür mit mehr Zeit besuchen. Die Overnighter sind auch gar nicht so schlimm wie's klingt, sondern sehr komfortabel
dem kann ich nur zustimmen, es ist viel besser sich auf weniger ziele beschränken und dafür intensiver erleben als "abhaken" IMG_0735 Resized.jpg

2-3 Amazonas Bootsfahrt in einem öffentlichen Boot

nicht zu empfehlen, weil nepp - echtes amazonas-feeling kommt eh erst in den nebenarmen des amazonas auf, wenn man weit genug vom moloch manaos weg geschippert ist. die gegend um die regendwaldhauptstadt hat unglaublich viel industrie, dreck und ist schlicht abgeholzt

Zuletzt bearbeitet: