Komischer flugpreis von Vancouver nach Frankfurt

ANZEIGE

Rotti96

Neues Mitglied
22.01.2024
7
0
ANZEIGE
Servus zusammen.
Ich bin nächstes Jahr im Mai in Kanada unterwegs und habe mich mal über Rückfluge von Vancouver nach Frankfurt informiert. Lufthansa ist schon mal raus da würde die Business Class über 5000Euro kosten. Aber jetzt kommt die Frage aller Fragen. Der Condor Flug kostet über die Homepage von Condor ca.3000 Euro in der Business Class und über die kanadische Airline Westjet kostet der identische Flug mit Condor über die die Homepage von Westjet nur 1500euro in der Business Class. Um Die Hälfte billiger. Kann das sein?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.212
19.238
NUE/FMO
www.red-travels.com
Servus zusammen.
Ich bin nächstes Jahr im Mai in Kanada unterwegs und habe mich mal über Rückfluge von Vancouver nach Frankfurt informiert. Lufthansa ist schon mal raus da würde die Business Class über 5000Euro kosten. Aber jetzt kommt die Frage aller Fragen. Der Condor Flug kostet über die Homepage von Condor ca.3000 Euro in der Business Class und über die kanadische Airline Westjet kostet der identische Flug mit Condor über die die Homepage von Westjet nur 1500euro in der Business Class. Um Die Hälfte billiger. Kann das sein?

teil doch mal Screenshots und/oder genaue Daten, dass man das nachstellen kann...

• Like
Reaktionen: Rotti96

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.407
1.026
Passiert schon mal, daß Airlines die Tickest ihrer Codeshare partner billiger verkaufen.
Habe letzte woche qatar tickets nach JNB gebucht, Aussteller der Tickets war Iberia, und somit um die Hälfte günstiger als direkt bei qatar

• Like
Reaktionen: Rotti96

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.212
19.238
NUE/FMO
www.red-travels.com
kann es sein, dass Westjet den echten oneway bepreist und Condor keinen halben Return anbietet? mit einem x-beliebigen Datum für einen Rückflug käme ich bei dem 24. Mai auch schon auf 1719€

Aber Vorsicht: bei den US/CA-Partnern bei Condor gibt es nicht immer Business zu buchen.

beim opby Condor muss man nicht aufpassen, geht ja nur um den 10h nonstop Flug, den bietet Westjet ja nicht selbst durchgeführt an

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.532
5.547
kann es sein, dass Westjet den echten oneway bepreist und Condor keinen halben Return anbietet? mit einem x-beliebigen Datum für einen Rückflug käme ich bei dem 24. Mai auch schon auf 1719€
Oder Condor bietet Oneway, genauso wie die LH, nur zum IATA Preis an. Bei LH in die USA in C ist ja oft ein Return genauso teuer wie ein Oneway.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.165
4.301

beim opby Condor muss man nicht aufpassen, geht ja nur um den 10h nonstop Flug, den bietet Westjet ja nicht selbst durchgeführt an
Bei den Klassen nicht, Condor hat noch eine PE, die Westjet nicht anbietet oder falsch mapt?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.561
2.524
Löhne
Ich war neugierig und habe jetzt einmal kurz über google flights gesucht. Als Abflug habe ich den 03.05 und als Rückflug den 24.05. eingegeben. Der identische Flug kostet bei Buchung über Westjet tatsächlich über 1000 € weniger. Ob die Buchung allerdings tatsächlich möglich ist und kein "Error" kommt, wirst Du erst sehen, wenn Du es probierst. Versuch macht klug.
Vancouver.JPG
Edit: geht bei mir bei Westjet nicht durch

Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.165
4.301
Ich war neugierig und habe jetzt einmal kurz über google flights gesucht. Als Abflug habe ich den 03.05 und als Rückflug den 24.05. eingegeben. Der identische Flug kostet bei Buchung über Westjet tatsächlich über 1000 € weniger. Ob die Buchung allerdings tatsächlich möglich ist und kein "Error" kommt, wirst Du erst sehen, wenn Du es probierst. Versuch macht klug.
Anhang anzeigen 311879
Edit: geht bei mir bei Westjet nicht durch
Probiere mal einen VPN.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
663
1.603
Ich habe die Buchung nicht durchgetestet, aber die angezeigte Seatmap ist definitiv Business. Laut Matrix sind das auch ganz normale Business-Class O/W Tarife in der günstigsten Buchungsklasse "D" (allerdings eigentlich "restricted"). Entweder hat WestJet hier einen Deal mit Condor, oder es wurden falsche Raten geladen (wir sprechen hier lt. Matrix von 1200 CAD = ca. 700 EUR!). Wenn die "D" nicht verfügbar ist, bucht es in eine höhere und teurere BK (wobei das teilweise immer noch günstige Preise ggü. Condor und anderen Carriern sind). Interessant ist, dass WestJet auch R/Ts einfch aus zwei O/W Tarifen zu bilden scheint (in "D" sind das dann knapp 2400 CAD = 1500 EUR ;)).

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 10.16.44.png

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 10.16.08.png

Das gleiche bei Condor direkt (teure O/W Rate, obwohl auch "D"):

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 10.27.33.png

Bildschirmfoto 2025-10-01 um 10.27.15.png

Die 1214er "D"-Rate ist theoretisch an vielen Tagen verfügbar, die 2229er Rate bucht dann in "J":

Bildschirmfoto 2025-10-02 um 10.12.15.png

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.009
11.023
über die kanadische Airline Westjet kostet der identische Flug mit Condor über die die Homepage von Westjet nur 1500euro in der Business Class. Um Die Hälfte billiger. Kann das sein?
Habe gerade aktuell wieder ein Beispiel wo der A3 Flug FRA-ATH exakt das doppelte kostet wenn man ihn bei LH bucht... (da ist er dann allerdings mit einem Rückflug kombinierbar, es gibt also durchaus gute Gründe diesen Preis zu bezahlen). Auch der LH Flug FRA-NGO war zeitweise bei NH zu unter halben Preis zu haben (In Kombination mit QDU-FRA).
Also ja, kann nicht nur sein, ist völlig normal. Manchmal matchen sie die Preise auf den Cent, manchmal liegen Welten dazwischen.

oder es wurden falsche Raten geladen
Dafür dass es ein Fehler ist, kommt es etwas zu regelmäßig vor.

• Like
Reaktionen: marcus67