Kompaktes Notebook

ANZEIGE

arbo71

Reguläres Mitglied
11.09.2012
43
0
ANZEIGE
Ich danke allen für ihre interessanten Beiträge ! Es is ein 12" Macbook geworden. Mein erster Versuch mit angebissenem Obst. Mal sehn wie es läuft.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich danke allen für ihre interessanten Beiträge ! Es is ein 12" Macbook geworden. Mein erster Versuch mit angebissenem Obst. Mal sehn wie es läuft.

Ansonsten einfach Windows 10 zusätzlich installieren, könnte kaum einfacher sein, da die Funktion bereits im Apple Betriebssystem integriert ist. Ich merke gar nicht mehr das ich ein Macbook habe, ist ein flüssiger fehlerfreier Windows Rechner.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Ich habe seit 20 Jahren geschäftlich nur HP Laptops bzw. davor Compaq. Kann die EliteBook Serie für Deinen Einsatzzweck das 830 G5 empfehlen. Wenn es etwas mit Stift sein soll das EliteBook x360

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
+1 Thinkpad / Lenovo allgemein.
Habe mit IBM Thinkpad angefangen, dann Lenovo Thinkpad (allerdings immer die T-Serie als 13/14", die X ist mir zu klein), und bin jetzt privat mit einem Lenovo Ideapad auch extrem zufrieden, stylisch, qualitativ hochwertig, und neu für 350 €!
Und: neulich wieder das "kleine" Thinkpad beim Kollegen bestaunt, das wäre meine Empfehlung für Dich (Thinkpad X280 glaub ich?)

Meine Erfahrungen mit der Thinkpad-Hardware sind ähnlich (wenn auch etwas nachlassend). Für mich kamen keine anderen Geräte in Frage, bis ich Erfahrungen mit dem Support (Business-Gerät mit Vor-Ort-Service) sammeln "durfte". Das kann natürlich persönliches Pech gewesen sein, aber ich empfehle: vor dem Kauf mal a) nachlesen, was das Supportversprechen genau beinhaltet und b) nachgooglen, wie der Support in der Praxis bewertet wird. Wenn Vor-Ort-Service "Next Business Day" heißt, dass ein Techniker vor Ort kommt, einem sagt, dass er das Gerät einschicken muss und man dann zwei Monate auf die Reparatur wartet, kann man im geschäftlichen Kontext auf diesen Service auch gerne verzichten...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH