ANZEIGE
Darum geht es doch gar nicht!![]()
Der Threadtitel lautet "Kompensation bei Medical?"
Um was geht es also hier?
Darum geht es doch gar nicht!![]()
Du meinst den heutigen Flug? Da werden aktuell 21 Minuten Verspätung angezeigt. Damit hättest Du Probleme?
Der Threadtitel lautet "Kompensation bei Medical?"
Um was geht es also hier?![]()
Da könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass man bei einem zweiten verfügbaren Flug am gleichen Tag umgebucht werden muss bis die zweite Maschine voll ist, sofern die zweite Maschine früher raus geht als die ursprüngliche.
In der Regel passiert ein Medical doch irgendwo und man muss schnell runter, sodass man nicht zum Abflugort zurückkehrt. Da gibts dann vermutlich keinen zweiten Flug der Airline den man mal eben so zum Ziel nehmen kann. Auch hier der Hinweis: Die Airline muss die Verspätung zu verantworten haben damit es eine Chance auf Kompensation gibt. Bei einem Medical dürfte das schwer nachzuweisen sein.
Die Verspätung des Flugs sei auf außergewöhnliche Umstände zurückzuführen, die sich auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären.
Wenn ein Medical den Langstreckenflug ex Basis verspätet, dann ist üblicherweise auch der Return betroffen. Dort könnten Passagiere nach Möglichkeit und Verfügbarkeit sicher auf Alternativen umgebucht werden als zumutbare Maßnahme. Aber je nach Auslastung wird es im zumutbaren Rahmen nicht für alle reichen.Ich bezog mich bei meiner Aussage auf folgenden Passus in dem Artikel:
Daraus lese ich, dass es zumutbare Maßnahmen gibt die eine Airline ergreifen kann um die Verspätung zu vermeiden/mildern.
Oder interpretiere ich das Amtsdeutsch hier falsch und es heißt unverklausuliert, dass es keine Maßnahmen gibt die das verhindern könnten und deshalb niemals Kompensation fällig wird?