ANZEIGE

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe eigentlich nur eine Frage. Bin heute in DEL zum Flughafen und mein Flug mit OS wurde gecancelt. Man hat mich auf den fast zeitgleichen Flug mit LX über Zürich nach DUS umgebucht. Ankunftszeit ist dieselbe. Hat man trotzdem Anspruch auf Kompensation weil der flug ausgefallen ist.

Bin total froh dass ich den letzten Platz auf Swiss bekommen habe, sonst wäre erst wieder LH nach MUc 8h frei gewesen

Dank euch

Moderiert:
F

Flugfreak

Guest
Sei lieber mal froh, dass du LX fliegen kannst !

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Bin schonmal in ZRH gelandet und gleich geht es weiter nach DUS.

Ist es wirklich so das Kompensation gefordert werden kann? Dachte ohne Verspätung keine Kohle

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Kann von euch einer mal nachschauen warum OS34 überhaupt ausgefallen ist. Technical oder pilotenstreik oder Wetter?

Danke

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
48
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Na ja, wenn die Ersatzbeförderung "fast zeitgleich war", also Abflug max. eine h VOR planmäßigem Abflug und Ankunft am Endziel max. zwei h nach Plan, gibt´s gar nichts. Bei Ankunft zwischen drei und vier Stunden nach Plan gäbe es die halbe Ausgleichszahlung.

• Like
Reaktionen: 1 Person

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
457
Für eine angekündigte Betriebsversammlung in Wien und daraus folgende Cancellation CGN-VIE habe ich letztes Jahr erfolgreich via EUClaim eine Kompensation erstritten.

Allerdings bin ich auch tatsächlich nicht geflogen, ich weiß jetzt nicht, ob die zeitlichen Einschränkungen ("mind. x Stunden") bei Annullierung und Ersatzbeförderung auch gelten.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Na ja, wenn die Ersatzbeförderung "fast zeitgleich war", also Abflug max. eine h VOR planmäßigem Abflug und Ankunft am Endziel max. zwei h nach Plan, gibt´s gar nichts. Bei Ankunft zwischen drei und vier Stunden nach Plan gäbe es die halbe Ausgleichszahlung.

Ups, du hast Recht, habe mal nachgelesen:

sie werden über die Annullierung weniger als sieben
Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und
erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung,
das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor
der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel
höchstens zwei Stunden nach der planmäßigen
Ankunftszeit zu erreichen.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Alles klar so hatte ich das auch verstanden. Bin in DUS angekommen. 10 Minuten nach der eigentlich planmäßigen zeit. Also da sollten mindestens 600 Euro Kompensation drin sein. Vor allem weil der Carrier ja auch eindeutig besser ist. ;-)

Alles gut und pünktlich Zuhause. Hurra

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Weil heute Betriebsversammlung ist, wurde sicherlich nicht der gestrige DEL-VIE Flug gestrichen...

Y

YuropFlyer

Guest
Wie sieht es heute Abend aus, via VIE zu fliegen? (Innereuropäisch, Flug ab VIE mit Tyrolean, muss aber ja scheinbar nichts bedeuten da Personal "ausgetauscht" wird zwischendrin..)

Arbeiten die mal ausnahmsweise, oder soll ich gleich anfragen, ob ich umgebucht werden kann?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
VO sollte wohl problemlos sein.

Mein Flug nach TLV heute ist seit gestern mit >3h Verspätung angeführt. Anruf gestern bei der normalen Hotline (OS SEN Hotline nicht mehr besetzt) ohne Chance zur Umbuchung, heute früh hingegen über die OS SEN ohne jegliches Problem auf VIE-ZRH-TLV.