Kontrollanruf aus Mailand

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
ANZEIGE
Gestern bekam ich überraschend einen Anruf aus Mailand. Eine Dame der dortigen zentralen Buchungsstelle wollte in stockendem Englisch radebrechend wissen, ob meine Buchungen in einem der dortigen Hotels in Ordnung gingen bzw. nötig seien, da diese weit im Voraus ( bezog sich auf eine Reservierung nächste Woche und im Oktober ), längerer Aufenthalt, viele etc. Als ich Ihr dann auf Italienisch erklärte, daß ich in diesem Hotel bereits Buchungen bis Ende 2017 habe und demnächst für 2018 zu buchen gedenken, war sie dann irgendwie nicht ganz so glücklich. Da ich in einem anderen Hotel in Mailand auch noch Buchungen bis Ende 2017 habe, gehe ich davon aus, daß dafür demnächst der nächste Anruf kommt, außer sie hätten wirklich verstanden, daß sie mich besser nicht nerven sollen, denn ich habe ihnen umgehend einen der dortigen Hotelmanager auf den Hals gehetzt... :D

Hintergrund dieser Information ist, daß ich mittlerweile von einem italienischen Freund erfahren habe, daß es ihm vor einem Monat genauso erging.

" WELCOME TO ITALY " / " WELCOME TO MARRIOTTI "

• Like
Reaktionen: 1 Person

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Und was vermutest du, ist der Hintergrund der Frage? Erschließt sich mir gerade leider nicht

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Thema stand ursprünglich im SPG Thread, aber da die Angelegenheit nichts mit dem Bonusprogramm von Starwood zu tun hat - hierher verschoben

Die Angelegenheit hat eigentlich ausschließlich mit dem Bonusprogramm von starwood zu tun, da es ausschließlich um starwood Hotels geht, die Mitarbeiterin vermutlich nur platinum member anruft, alle starwood Buchungen sehen kann und meine private Telefonnummer nur aus meinem starwood account haben kann...

Nein, das betreffende Hotel verläßt nicht die Kette.

Ich vermute gar nichts, finde es aber gelinde gesagt interessant, wenn nur der Personenkreis kontaktiert wird, der auf deutsch wohl als Stammgast bezeichnet werden würde, ohne die genaue Buchungshistorie und die weiteren zukünftigen Buchungen vorher genau aufzuarbeiten und ein Manager - so habe ich mittlerweile erfahren - eine " Ehrenerklärung " für mich abgegeben hat, daß ich ein permanent wiederkehrender Gast sei, keine unnötigen und damit blockierenden Buchungen macht, mit dem es noch nie Probleme gab, der keine Spaßbuchungen macht und auch immer brav zahlt...

Möglicherweise steht die Telefonaktion im Zusammenhang mit den anstehenden Sanierungsarbeiten im Sheraton Diana und sie brauchen schlicht ( Über- ) Buchungskapazitäten, aber das ist reine Spekulation. Jedenfalls waren zuerst die italienischen starwood Mitglieder dran und jetzt wohl der Rest. Wir werden sehen, ob es sehen, ob es weiter geht. Falls dann jemand die Anruferkennung +39 02 6336 XXXX auf dem display sieht...

Das Hotel selbst wußte nämlich von nichts und wurde darüber aufgeklärt, daß die interne Abteilung zukünftige Buchungen verschiedener Hotels verifiziert.

• Like

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
106
FRA
Verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.

Ich finde es wunderbar, wenn der Kundenservice noch echten, gar selbstständig denkenden Menschen obliegt - hier zwei Beispiele aus jüngster Vergangenheit, jeweils als Gast/Passagier mit höchstem Status im Programm:

1) Hotel ruft zwei Tage nach Buchung an: Sie haben hier innerhalb von kürzester Zeit 3 Zimmer für die gleichen Daten gebucht - ist das gewollt? War es nicht, ein IT-Fehler auf meiner Seite mangels solider Internetverbindung. Ich war dankbar, denn es war eine Prepaid-Rate. Die beiden nicht benötigten Zimmer wurden anstandslos storniert.

2) Airline ruft an: Na wohin wollen Sie denn fliegen? Sie haben Buchung A und Buchung B zur gleichen Zeit und laufen Gefahr, dass beide storniert werden. War mir bewusst, kam bei der Airline auf der Hotline nicht durch und hatte Flug A noch nicht storniert, Flug B aber zur Sicherheit schon gebucht. Ging dann so viel einfacher...

• Like
Reaktionen: Gulliver

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt.

Ich finde es wunderbar, wenn der Kundenservice noch echten, gar selbstständig denkenden Menschen obliegt

Ja dann...

Es ist in diesen Fällen leider blanker und hirnloser Aktionismus ohne die notwendigen Vorarbeiten.

Wie wahrscheinlich ist es, daß ein Gast, der in den letzten Jahren mehrere hundert Übernachtungen in genau diesem Hotel hatte, Juxbuchungen vornimmt, nur um Zimmer zu belegen??? Selbst die Zeiträume sind fast immer die gleichen. Bei mir sind teilweise Buchungen direkt vom Hotel hinterlegt, und manche kann sie nämlich auch nicht sehen, weil die völlig hotelintern laufen. Die Buchungen um die es ihr maßgeblich ging waren übrigens vom letzten Jahr und seither unverändert...

Bei meinem Freund verhält es sich ähnlich, der kommt über die letzten drei Jahre alleine dort auf rund 150 Nächte und ist praktisch jede Woche dort. Wohl kaum aus Jux.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Vermutlich sind denen diese lästigen Gäste ein Dorn im Auge, die Zimmer buchen und diese dann auch nutzen wollen.
Ist wie bei der Post: Die sind auch genervt von diesen dämlichen Briefen, die immer ausgetragen werden sollen.

• Like