Kopenhagen (CPH) Lounge Zugang möglich bei Transit?

ANZEIGE

magnumcuk

Reguläres Mitglied
26.12.2022
50
8
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger!

Ich fliege nächsten Freitag um 5 Uhr morgens von:
Dalaman DLM nach KOPENHAGEN (CPH) mit SunExpress.

Mein nächster Flug ist dann erst um 17:55 EUROWINGS nach Berlin.
Das heißt ich muss mein Aufgabegepäck erst abholen und kann erst nachmittags am Schalter Gepäck abgeben.

Da ich Aufgabegepäck habe, wollte ich fragen ob ich nach Abholung meines Koffers noch im Terminal Zugang zur Lounge mit PriorityPass habe um quasi noch im Terminal mit Koffer zu bleiben bis Nachmittag?

Es gibt mehrere Lounges und vielleicht hat da jemand Erfahrung? Hätte ich nur Handgepäck wäre es wohl kein Problem gewesen und ich hätte mein Glück versucht die Lounge auch vor 3 Stunden der Startzeit zu nutzen.

Aber mit Gepäck sehe ich da geringe Chancen da ich ja komplett neu zum Terminal und Schalter muss.

Freue mich auf eure Erfahrungen oder Tipps!

LG

• Haha
Reaktionen: red_travels

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Alternativen:
-in die Stadt gehen;
-in DLM beide Tickets vorlegen und fragen, ob der Koffer bis BER durchgecheckt werden kann. Geht bei versch. Tickets/Fremdairlines idR. nicht, aber ist nicht ausgeschlossen. Danach wärst Du flexibler, was den Zwischenhalt anbelangt.

• Like
Reaktionen: magnumcuk

magnumcuk

Reguläres Mitglied
26.12.2022
50
8
Bei den Gepäckbaendern oder danach gibt es keine Lounge mehr. Versuche Deinen Koffer gleich wieder aufzugeben und fahre dann mit der Bahn in die Stadt. Besser als jede Lounge.
Hatte noch nie so früh versucht Gepäck aufzugeben und denke das geht auch nur 2-3 Stunden vor Flug oder? Sonst würde ich wohl auch die Option in die Stadt zu fahren nehmen, da ich noch nie dort war. Das wäre natürlich ideal.

In manchen Flughafen ist die An- und Abreise ja am gleichen Terminal wie z.B. in Barcelona.

Alternativen:
-in die Stadt gehen;
-in DLM beide Tickets vorlegen und fragen, ob der Koffer bis BER durchgecheckt werden kann. Geht bei versch. Tickets/Fremdairlines idR. nicht, aber ist nicht ausgeschlossen. Danach wärst Du flexibler, was den Zwischenhalt anbelangt.
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall versuchen, aber denke auch dass das wohl nicht möglich sein wird. Ein Versuch ist es Wert.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.498
2.861
ZRH/STR
Je nach dem was da drin ist kannst du den Koffer auch holen und mitsamt allem Gepäck mit dem OLCI Ticket wieder rein gehen. An der Security interessiert sich normalerweise niemand für die Menge/Grösse an Gepäck. Alternativ draussen einschließen. Dann 2 Stunden vor Abflug wieder raus und aufgeben.

• Like

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
710
1.017
Die PP-Lounges in CPH sind unglaublich schlecht. Dort hinzugehen sollte die niedrigste Priorität überhaupt haben.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.203
1.640
Um 9:35 geht noch der Flug nach DUS, also sollte der Schalter bei EW besetzt sein. (Bis kurz vor 9)

• Like

magnumcuk

Reguläres Mitglied
26.12.2022
50
8
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde zunächst versuchen den DUS Flug zu bekommen, falls die sagen NEIN keine Umbuchung kostenlos möglich werde ich alternativ den Koffer dort abgeben und in die Stadt fahren da sich anscheinend PP nicht lohnt.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.539
9.698
FRA / FMO
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde zunächst versuchen den DUS Flug zu bekommen, falls die sagen NEIN keine Umbuchung kostenlos möglich werde ich alternativ den Koffer dort abgeben und in die Stadt fahren da sich anscheinend PP nicht lohnt.
Du kannst versuchen den Koffer dort abzugeben. Selbst das ist aber nicht garantiert und wird vom Dienstleister gerne mal abgelehnt.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN