Kopfhörer im Flieger liegen lassen LH1300 FRA - IST

ANZEIGE

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
85
27
Near EDSB
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab mir am Dienstag vor Abflug in FRA am Flughafen ein paar Bose Kopfhörer (immerhin 279 €) gekauft und hab diese natürlich direkt im Flieger bei Ankunft in Istanbul auf meinem Sitz 2F liegen lassen. Ich war so in das nette Gespräch mit einem Lufthansa Mitarbeiter auf dem Platz neben mir vertieft und ich hatte leider keinen Aufenthalt, da ich schon für den Weiterflug zum nächsten Gate rennen mußte. Bei mir immer irgendwie normal in IST., dass ich Rennen muß :(

Habe ich irgendwie noch eine Chance an die Kopfhörer dran zum kommen?

• Beim Lost and Found am Flugplatz hab ich‘s probiert. Ohne Erfolg. Allerdings auch mit Sprachbarriere und ich kann kein Türkisch.
  • Ein Flugbegleiter von TK auf dem Rückflug von KYA nach IST hat mir noch eine Telefonnummer gegeben, auf der habe ich aber nie jemand erreicht.
  • Einen LH Helpdesk in IST gibt es nicht.
  • Die Dame von TK die mich in der IST Business Lounge „begrüßt“ hat, habe ich versehentlich beim Whatsapp Schreiben gestört, was sie garnicht nett fand. Naja, ich hab‘s probiert weil Star Alliance
  • Meine Frau hat parallel dazu schriftlich LH kontaktiert, die Email kam wieder zurück weil nicht zustellbar.
  • Eine LH Hotline Nummer finde ich in der App nicht, ich werde nur im Kreis geleitet.
  • Und zu gute Letzt, die Bose Ohrhörer sind nicht ortbar.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee!?

Dankeschön :)

Anhänge

• PHOTO-2024-05-21-19-07-29.jpeg
    PHOTO-2024-05-21-19-07-29.jpeg
    96,3 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_CD81CBCD25FF-1.jpeg
    IMG_CD81CBCD25FF-1.jpeg
    70,1 KB · Aufrufe: 56

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
666
211
Aus Neugier, habt Ihr ausser LH/OS/LX noch in Flugzeugen zurückgelassene Gegenstände wieder geborgen?

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Habe 2018 auf dem Weg nach Mexiko mit Delta einen brandneuen Kindle vergessen. Habe online eine Verlustanzeige ausgefüllt und nach einer Weile tatsächlich die Erfolgsmeldung bekommen. Der Rückversand aus den USA hat dann aber mit 50 EUR zu Buche geschlagen, zzgl. Zoll. Wäre der nicht neu gewesen, hätte ich mein Eigentum daran aufgegeben und mir einen Neuen gekauft.

• Like
Reaktionen: anonimous

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
259
40
FRA
Bei LH in FRA beim Aussteigen mein Jabra Headset vergessen. Nie wieder gesehen. Bei der Sicherheitskontrolle vor 20 Jahren in USA ein Handheld vergessen. Anruf bekommen und den Haben sie mir dann zugeschickt. Musste den damals verzollen, da sie den mit 300$ ert verschickt haben.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
540
792
Beim Aussteigen in Neapel meine Jacke liegen gelassen, erst später gemerkt. Lost&Found Hotline angerufen, wurde noch am selben Tag zurückgerufen und Abholung der Jacke ging ganz unkompliziert am Flughafen.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
gab es nicht mal Kreditkarten, die Neukaufe sogar gegen verlieren versichert haben (oder war das nur Fielmann mit seinen Brillen)?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Mein Brille, wohl im Flieger in BKK vergessen, beim Rückflug hat man mir diese bei Check In wieder gegeben - perfekter Service.

• Love
  • Like
Reaktionen: Roemer01 und DFW_SEN

Poppy

Aktives Mitglied
19.06.2021
196
222
Handy im Flieger (LH) liegen lassen, hab dann mit dem Handy meines Mannes mein Handy angerufen...ist auch jemenad drangegngen .......wurde ans Anschlußabfluggate gebracht...Top!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.563
6.140
Paralleluniversum
gab es nicht mal Kreditkarten, die Neukaufe sogar gegen verlieren versichert haben (oder war das nur Fielmann mit seinen Brillen)?
Amex bietet zB Schutz gegen Beschädigung, Raub, Diebstahl. Aber nicht „Vergessen“

• Like
Reaktionen: YankeeZulu1

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
582
395
Ist die Unterschlagung einer Fundsache nicht auch Diebstahl?
nee, nicht versicherungsrechtlich, da ist der erste "Tatbestand" schlichtweg das nicht versicherte Vergessen. Die darauf folgende Unterschlagung ist vll strafrechtlich relevant (davon verstehe ich nichts), aber Du guckst in die Röhre

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.053
1.565
Bayern & Tirol
Meine Tochter hatte mal Airpods vergessen. Wir haben es noch in der Gepäckhalle gemerkt. Viel versucht, LH hat es nicht interessiert.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.053
1.565
Bayern & Tirol
Wenn direkt am Gate kein "Verlierer" mehr aufzufinden ist, gehen die Fundsachen sehr oft an das Flughafen-Fundbüro.
Ja, in das Flughafenbüro, wo der Flieger gerade steht. Wenn etwas nach 3-5 Strecken gefunden wird, ist es sonstwo. Am Gate hängt es davon ab, ob jemand bock hat oder nicht. Bei LH zur Zeit eher zweiteres. Also wenn man es weiss, schnell den Umlauf des Fliegers dokumentieren und die nächsten 5 Flughäfen anschreiben….

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.332
5.809
DTM
Es gibt halt ehrliche Menschen, die jegliche Fundsache an eine passende Stelle wieder abgeben oder manch andere, die den gefunden Gegenstand eben einstecken und entweder selbst nutzen oder halt versuchen zu verkaufen (zu diesem Personenkreis werden durchaus auch Flugbegleiter gehören). Das eine Brille (mit individueller Sehstärke) wieder abgegeben wird, ist jedenfalls wahrscheinlicher, als beispielsweise Kopfhörer oder ein gutes Handy.
Auf meinem Rückflug von NCE nach DUS letzte Woche, hat der Pax am Gang in meiner Sitzreihe die ungeöffnete Dose Heineken (ich glaube, er hat sie an Bord erworben) beim De-Boarding in der Sitztasche stecken lassen. Ein anderer Pax hat sich der Dose angenommen.

Dschack

Aktives Mitglied
22.04.2018
192
318
Beim Umsteigen in Korea Kopfhörer an Bord vergessen. An der Lounge Bescheid gegeben. Wurden dann zum Gate für Anschlussflug gebracht. Bei der Lufthansa würde ich wohl heute noch warten, dass jemand auf meine Frage reagiert.