Kosten Umbuchung Rückflug

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.056
85
ANZEIGE
Ich überlege meinen Rückflug mit AirChina in der niedrigsten Klasse P zu verschieben.
Ich habe die Fare Rules mir angesehen und habe eine Verständnisfrage:

Wenn ich vor dem Hinflug ändere, gelten die 150€ + Fare Difference zum Umbuchungszeitpunkt.

Da zwischen Hin und Rückflug aber 3 Wochen sind, könnte ich auch nach Ankunft den Rückflug ändern.
Was auch 150€ sind, aber die Tarifdifferenz wird so berechnet, wie bei dem Ticketkauf der Preis war?
Vor 6 Monaten waren die Alternativdaten erheblich billiger als nun und auch die Klasse P noch offen beim Alternativflug

CHANGES

ANY TIME
CHARGE EUR 150.00 FOR NO-SHOW/REISSUE/REVALIDATION.
NOTE -
BEFORE DEPARTURE OF JOURNEY
REPRICE USING CURRENT FARES IN EFFECT AT THE DATE
OF TICKET REISSUANCE.
--------------------------------------------------
AFTER DEPARTURE OF JOURNEY
REPRICE USING HISTORICAL FARES IN EFFECT AT
ORIGINAL TICKET DATE.
--------------------------------------------------
THE NEW TICKETS BASE FARE AMOUNT MUST BE EQUAL TO
OR HIGHER THAN THE PREVIOUS TICKETS BASE FARE
AMOUNT.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.691
5.496
Fare (Tarif) ist was anderes als Buchungsklasse.

Wenn P jetzt nicht offen ist wirst du im Zweifel zwar den Tarif von vor 6 Monaten bekommen, aber nicht die damals mögliche Buchungsklasse. Oder was genau war die Frage?

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.056
85
Fare (Tarif) ist was anderes als Buchungsklasse.

Wenn P jetzt nicht offen ist wirst du im Zweifel zwar den Tarif von vor 6 Monaten bekommen, aber nicht die damals mögliche Buchungsklasse. Oder was genau war die Frage?
Wenn P damals 50€ Base Fare gekostet hat und nun 150€ und es jetzt (und nach Hinflugantritt) verfügbar ist:
Würde die Umbuchung jetzt damit 100 Differenz + 150 Gebühr kosten, aber nach dem Hinflug nur 150€?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.691
5.496
Wenn P damals 50€ Base Fare gekostet hat und nun 150€ und es jetzt (und nach Hinflugantritt) verfügbar ist:
Würde die Umbuchung jetzt damit 100 Differenz + 150 Gebühr kosten, aber nach dem Hinflug nur 150€?
Wenn wir mal annehmen, dass sich alles andere nicht geändert hat dann wäre das so.