BA: Kosten Zusatzgebühr Sitz nach Check-In

ANZEIGE

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen wie hoch die Zusatzgebühr ist, wenn man die bei Check-In zugewiesenen Plätze ändern möchte?

Werden einem zumindest Plätze nebeneinander zugewiesen?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.581
1.598
NUE
Kann mir jemand sagen wie hoch die Zusatzgebühr ist, wenn man die bei Check-In zugewiesenen Plätze ändern möchte?

Du fliegst im Light Tarif und bis kein Statusinhaber?

So wie ich im Mai. Konnte meinen wunderschönen Mittel-Sitzplatz nach OLCI überhaupt nicht mehr ändern.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Genau, Light und kein Status. Auf der Buchungsseite steht geschrieben, dass es gegen eine Zusatzgebühr gehen würde. Geht nur um einen kurzen Flug MUC-LHR

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM

Wenn die Maschine voll ist, kann es passieren das man nicht zusammensitzt. War allerdings auf der Langstrecke unterwegs und wir saßen hintereinander.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.889
21.968
FRA
Falls beide Passagiere zusammen auf einer Buchung sind, sollte das System Plätze nebeneinander zuweisen. Bei einer vollen Maschine natürlich nicht garantiert.

Warum bucht ihr euch nicht vorab gegen Aufpreis gute Plätze? Z.B. am Notausgang mit mehr Beinfreiheit.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Warum bucht ihr euch nicht vorab gegen Aufpreis gute Plätze? Z.B. am Notausgang mit mehr Beinfreiheit.
Mir ist es auf so einem kurzen Flug relativ egal wo ich sitze, mir geht es eher darum zusammen zu sitzen.
Notausgangsitze und die Sitze in der ersten Reihe haben zwar mehr Beinfreiheit, aber die Tatsache, dass ich meinen Tisch dann so komisch rausklappen muss und ich nichts unter dem Vordersitz verstauen kann stören mich z.B. mehr so dass ich die Plätze meide. Geschmackssache, ich weis.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.581
1.598
NUE
Falls beide Passagiere zusammen auf einer Buchung sind, sollte das System Plätze nebeneinander zuweisen. Bei einer vollen Maschine natürlich nicht garantiert.

ich glaube BA hält bei der Platzwahl auch ganz schön die Hand auf...ich meine mich an 17-25 EUR in Y zu erinnern.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Hab in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass man das umgehen könnte wenn man am Flughafen am Automaten eincheckt. Bin mir aber nicht sicher ob das auch ab MUC funktioniert.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
384
369
Kurzes Update.
Auf dem Hinflug hatte ich Sitzplätze reserviert. Hatte vorab 2 günstigste Plätze für 10€ p.P. im hinteren Teil der Kabine genommen und konnte dann beim Online-Check-In aber die Sitze nochmal verändern und habe dann Reihe 7 im A319 genommen.

Beim Rückflug hab ich es mal ohne Reservierung ausprobiert und uns wurden 2 Plätze (Fenster und Mitte) in Reihe 16 (A320) zugeteilt. Flieger war allerdings auch nur knapp 2/3 voll.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar