• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kostenlose Geschäftskonten

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Irgendwie hält sich diese schräge Formulierung "Kredit gechipt", die gibt es ja so eh nicht, auch Debitkarten können offlinefähig sein und die Einordnung machen die Händler nach der BIN
Ich habe ganz gezielt den Begriff "Kredit" genutzt da ich nicht verstehe, wieso Privatkunden die wie bereits erwähnt meist nur 100,200 Euro auf dem Fidor-Konto haben, eine Debit-Karte erhalten die offline fähig ist und daher eine Art "Kredit" ermöglicht. Business Kunden die meist wohl paar tausend Euro da parken hingegen, erhalten nur eine prepaid Karte die nicht offlinefähig ist und daher kein "Kredit" ermöglicht.

Waren bei der Fidor Debit Karte nicht sogar auch 1000 Euro für pre-Authorisierungen hinterlegt?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Hat jemand das netbank business basic-Konto?

Falls ja, wurde es in die SCHUFA eingetragen?
Da dieses Konto nur für Freiberufler ist und noch Optional eine Mastercard anbietet, kannst du davon ausgehen ;)

Was ist die Vorprüfung oder Online-Kontoprüfung?Wenn Sie eine Kontoeröffnung vornehmen, führen wir auf Basis Ihrer Angaben bereits eine Online-Vorprüfung durch. Nach dieser Vorprüfung senden wir Ihnen eine E-Mail und teilen Ihnen das Ergebnis unserer Vorprüfung mit.

Bitte beachten Sie, dass wir bereits bei dieser Vorprüfung eine Schufa Auskunft einholen, so dass wir Ihnen mit Eintreffen Ihrer Kontoeröffnungsunterlagen alle weiteren Unterlagen unverzüglich zustellen können. Reichen Sie uns keine Unterlagen ein, so wird diese Anfrage automatisch nach zehn Tagen bei der Schufa gelöscht. Selbstverständlich erfolgt die Abfrage dieser Informationen im Rahmen des Datenschutzes und über eine hochsichere Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.320
338
emv.smart-upstart.de
Da dieses Konto nur für Freiberufler ist und noch Optional eine Mastercard anbietet, kannst du davon ausgehen ;)
Dass die Schufa *abgefragt* wird, ist mir schon klar. War in meinem Fall ja auch so.

Nur wurde mein Konto nicht in die Schufa *eingetragen*.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Habe verschiedene Erklärungsversuche:

1.) Wenn man keine mastercard beantragt, erfolgt auch kein Eintrag.
2.) Der Eintrag bei der Schufa erfolgt erst mit ein paar Monaten Verspätung (bei N26 gab es dieses Verhalten auch mal).
3.) Eintrag nicht erfolgt, da ich früher bereits ein Girokonto bei der netbank hatte.
Im neu eröffneten basic-Konto sehe ich sogar noch alte Kontoauszüge aus 2015, mit anderer IBAN als der gegenwärtigen. Irgendwie scheinen die Daten personenvernüpft zu sein.
Vielleicht meldete der Automatismus deswegen nicht das Merkmal "Eröffnung Girokonto" an die Schufa (weil er mich als Bestandskunden erfasst).
 
  • Like
Reaktionen: amerin und MaxBerlin

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
319
36
ANZEIGE
Hat jemand das netbank business basic-Konto?

Falls ja, wurde es in die SCHUFA eingetragen?

Ich habe das Konto seit September 2016. Schufa-Abfrage erfolgte mit dem Online-Antrag.
Es wurde im Januar 2017 bei der Schufa eingetragen (zuerst mit falschem Datum, das dann nach meiner telefonischen Nachfrage korrigiert wurde).
Es steht (logischerweise) nicht bei den üblichen Konten, sondern bei „Anfragen und Vertragsverbindungen aus gewerblicher Tätigkeit“.
Meine Business Mastercard Debit, die im Herbst 2017 ausgegeben wurde, wurde bisher nicht eingetragen.
 
  • Like
Reaktionen: JFI