Kostenloser Mietwagen als "Überführer"

ANZEIGE

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Schon gemacht und zufrieden. Wie immer aufpassen, dass man alle Vorschäden, AdBlue, Tankfüllung usw. genau dokumentiert.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Leider sind die guten Mietwagen (also alles, was entsprechend motorisiert ist) innerhalb weniger Momente weg (oftmals < 1min nach Freischaltung!), da seit Jahren einige via Skript die verfügbaren Autos tracken und vermutlich einen Push in Telegram oder ähnlich erhalten und dann umgehend buchen.

Man kann bei Starcar üblich problemlos die 650€ SB umgehen, wenn man vor Anmietung Kontakt zur Station aufnimmt und darum bittet, irgendwas unnötiges (z.B. Navi, einige buchen auch oft einen Spanngurt für 1-2€ dazu ...) auf die Rechnung zu setzen, da dann die Mietwagen-Versicherungen über die Kreditkarte bzw. die SB-Versicherungen (durch Rückerstattung) von CarAssure, appsichern, VWFS usw. "greifen".
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
War nun auch "neugierig" und habe eine Reservierung für das Wochenende bei Starcar eingespielt. Wobei Reservierung das falsche Wort ist, da die Buchungen auf "Anfrage" auflaufen und Sie sich innerhalb von 24h melden wollen, ob die Buchung bestätigt werden kann.

Kleines Detail am Rande: Je nachdem, wie dringend die Überführung ist (z.B. bei Ausflottungen, bei Rückfahrten zur "Heimatstation" des Mietwagens nach erfolgter Oneway-Buchung bzw. bei anstehender Langzeitmiete eines speziellen Fahrzeuges), wird Starcar manchmal sehr nervös und haut die Kostenlosmiete inkl. Tankfüllung raus. Habe in den letzten 5-6 Tagen einige Fahrzeuge beobachtet, wo plötzlich der Tank inklusive war. Wer also zocken kann bzw. mag, sollte vielleicht auch bis zum eisernen Ende abwarten, ob sich da noch was tut...

Leider hat Starcar laut den Angaben in mietwagen-talk.de leider keine "voll/voll"-Tankregel, so dass es am Ende sein kann, dass nur 20 Liter Benzin/Diesel im Tank sind und man auf längeren Strecken nachtanken muss. Ob dann eine Erstattung der zusätzlich getankten Menge (bei Kautionsrückbuchung) erfolgt oder in dem Fall nur die 20 Liter im Tank bei Abholung "inklusive" sind, sehe ich dann am Wochenende. Stay tuned...
 
10.02.2012
3.621
1.530
seitdem bei Abgabe einer solchen Miete der Checker direkt unter's Auto kroch und dort einen 'Schaden' entdeckte, und auch inm anderer Miete ich auch per ngeblichem 'Nachtanken' (trotz Protokoll 'voll') betrogen wurde, ist der Laden fuer mich gestorben.

Komischrerweise wurde der Schaden nach meiner Reklamation dann oh Wunder doch schon im System gefunden, aber versuchen kann man's ja mal :(
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Habe das Angebot nun auch mal ausprobiert und einen VW T-Cross 7-Gang DSG BEN mit 85kw gebucht. Das Auto hatte die Erstzulassung Anfang November und erst knapp über 7.000km Laufleistung, die hatten wohl generell wenig während des großen Lockdowns in Deutschland zu tun... das sind weniger als 1.500km Fahrleistung pro Monat :oops:

Laut RSA war das Fahrzeug ein Ausflotter. Gebucht war das Fahrzeug inklusive Tank, die RSA war sich im Büro aber nichtg ganz sicher, ob das Fahrzeug betankt war. Aussage war, wenn das Fahrzeug nicht betankt wäre, ich die Fehlmenge einfach dazu tanken soll und danach die Rechnung einreichen soll. Schlussendlich war der VW aber zum Glück randvoll getankt
:118:


Inklusive waren leider "nur" 300km (obwohl es von der Station bis zur Zielstation 298km sind), die andere Station im Abholort hat meist 350km bis zum Zielort inklusive. Ich habe hier zwar gelesen, dass man die Inklusivkilometer auch manuell bei Abholung abändern lassen kann, da aber eh der Tank inklusive war und ich diesmal ohnehin keine Lust hatte (bzw. eher die zeitliche Komponente das Problem war), große Umwege zu fahren, habe ich das Auto mit 302km abgegeben und die 2 Mehrkilometer einfach bezahlt.

Nicht soooo schön war, dass das Auto schon nach 7.000km erhebliche Gebrauchsspuren im Innenraum gezeigt hat, Flecken überall und ein relativ schmutziger Kofferraum. Hier wurde wohl nach Anmietung bzw. Abgabe des letzten Kunden nicht mehr gesaugt. So viele Flecken kenne ich eigentlich nur aus Mietwagen in Italien, Spanien, Griechenland & Portugal, wo die Mietwagen bei den großen Anbietern auch mal gut und gerne 50.000km Laufleistung haben
;)
:(


Der Vormieter muss den T-Cross in den letzten rund 250km wohl gut getreten haben, so dass laut Bordcomputer 7,1l/100km errechnet wurden sind (bei 128km/h im Durchschnitt). Ich (gestern als sparsamer Fahrer) kam hingegen bei 111km/h im Durchschnitt (95% Autobahn) auf sehr gute 5,3l/100km, das kann sich durchaus sehen lassen
:)
Ich vermute mal, dass bei spritzigerer Fahrt der (inkludierte) 40l-Tank am Ende auf der Relation ziemlich leer gewesen wäre... aber man muss ja nicht immer ganz übertreiben, zumal die A1/A2 gestern überraschend voll war.

Am Ende ist die KLM von Starcar aber wirklich gut, wenn man zufällig auf den angebotenen Relationen unterwegs sein muss - und im besten Fall auch noch die Tankfüllung inklusive ist. Nach meiner Beobachtung in den letzten 2 Wochen kann man bei kleineren Fahrzeugen (z.B. Renault Clio, VW Golf, ...) durchaus "zocken" und abwarten. Wie hier schon geschrieben wurde, wird irgendwann die Tankfüllung als "Goodie" dazugegeben, wenn es "dringend" wird und das Fahrzeug die Station verlassen MUSS. Wer also zocken kann und will, sollte die KLM-Seite von Starcar beobachten und erst dann buchen, wenn die Tankfüllung als Goodie angeboten wird...
 
10.02.2012
3.621
1.530
Vorsicht, hier wird nicht der Mietvertrag berechnet, sondern eine 'Vermittlungsgebuehr' - das koennte bei VK-inclusive-KKs Probleme geben!

Und achtet bei Abholung auf die Einhaltung der Tankregelung im Angebot, die differieren gern :(
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, bekannt. Im Mietwagen-Talk.de deswegen gerne irgendeine Decke, ein Spanngurt bzw. die Personen Insassen Versicherung dazu gebucht, um keine 0,00€-Rechnung zu erhalten.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Übrigens war in meinem Fall das Fahrzeug äusserlich mit einigen Kratzern/Schrammen versehen. Da ich ja wusste, welches Fahrzeug ich mit der Kostenlosmiete erhalte und ich eh schon 20min vor Öffnung an der Station stand, habe ich mir schon vorher das Fahrzeug von aussen genauer angeschaut.

Als ich dann gefragt habe, ob irgendwelche Vorschäden eingetragen sind, meinte die Dame, dass Kratzer/Schrammen aller Art bei Ausflottungen irrelevant sind, also alles, was sich irgendwie wegpolieren lässt. Mir war da tatsächlich etwas flau im Magen, auch weil die Abgabe via Einwurf des Schlüssels an einer geschlossenen Station erfolgte. Zumindest bisher kam noch keine Schadensrechnung von Starcar, sondern nur die normale Rechnung mit der zugebuchten Personen Insassen-Versicherung und den paar Mehrkilometern.

Habe mir für in ein paar Tagen wieder mal ein Auto inkl. Tankfüllung gebucht (ähm angefragt) - ansonsten wird mir mit so wenigen Flügen aktuell echt zu langweilig. :p Dieses wird es aber wohl eine Neueinflottung... bisher steht die Rückbestätigung der Buchung durch Starcar aber noch aus.