Kostenloses Hotel bei Stopover

ANZEIGE

KL807

Aktives Mitglied
17.07.2019
102
54
FMO, MNL
ANZEIGE
Hallo,
einige Airlines wie z.B. Turkish Airlines, Emirates oder Qatar Airways werben damit, dass man bei längeren Aufenthalten (teils schon ab 8 oder 10 Stunden, wenn ich das richtig sehe) an ihren Hubs eine kostenlose Hotelübernachtung bekommt. Da ich demnächst wieder nach Malaysia fliege und mir durchaus gerne mal einen Tag Istanbul, Doha, Dubai oder eine andere Stadt anschauen würde, möchte ich mal wissen, wie so die Erfahrungen der User mit diesen Angeboten sind. Wie ist die Qualität der Hotels, sind sie in Airportnähe, wird man per Bus hingebracht, wie leicht bekommt man mit deutschem Pass ein Kurzzeitvisum, was gibt es sonst noch so zu beachten usw.? Mir geht es dabei gar nicht so sehr um Sightseeing, sondern eher um Stressreduktion und Jetlag-Vermeidung. Ich mag es mittlerweile nicht mehr so sehr, zwei lange Flüge direkt hintereinander zu machen. Fände es ganz schön, sich zwischendurch einfach einen oder einen halben Tag im Hotel zu erholen von den Strapazen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
867
1.428
Diese Angebote gelten im Normalfall nur, wenn es keinen früheren Anschlussflug gibt. Wenn du freiwillig einen späteren Anschluss wählst, dann gibt es kein kostenloses Hotel. Es gibt aber kostengünstige stopover Angebote. Die können sich durchaus lohnen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.545
6.164
Vielleicht einfach mal recherchieren und nicht erwarten, dass alle hier einen kompletten Reiseführer zusammenstellen? Da Du bei Istanbul, Doha und Dubai fragst „wie leicht bekommt man mit deutschem Pass ein Kurzzeitvisum“ schließe ich, dass Du bislang „NULL“ selbst recherchiert hast, denn diese Frage beantworten die KI und die Seite des Deutschen AA problemlos.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.568
965
Hatte mal einen Stopover in IST eingebaut, war mit TK. Das Hotel war wirklich super, da gab es keinen Anlass zu klagen. Weitaus über meiner üblichen Preiskategorie. Zimmer super, Betten super, Frühstück super. Allerdings muss man dem Transport zum Hotel und zum Flughafen selbst organisieren und zahlen, und das ist in IST doch wirklich nervig. Der neue Flughafen ist ganz weit draußen, und Istanbul ist ein einziger Stau.

• Like
Reaktionen: Langstrecke