AF: Kostenloses Upgrade nach Heirat für USA-Fflug mit Air France

ANZEIGE

FlyLo

Reguläres Mitglied
05.07.2012
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen! Kommenden Samstag geht es für uns von BER über CDG nach NYC - erstmals die Familie meines Mannes besuchen. Unsere (recht frische) Heiratsurkunde haben wir nach Rücksprache mit Air France extra übersetzen lassen, da neben US-Bürgern ja nur Ehegatten (etc.) aus Schengen einreisen dürfen.

Gibt es Tipps, wie wir ggf. ein kostenloses Upgrade aus der Economy bekommen können? AUf die Hochzeitsreise hinweisen und / oder freundlich danach fragen? Oder ist das eher untunlich? Wir fliegen sehr regelmäßig - allerdings bislang nie mit KLM/Air France. Es wäre schön (zumindest für das LEG CDG-NYC) ein bisschen bequemer oder sogar luxuriöser unterzukommen.

Vielen Dank und beste Grüße in die Runde!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Was meinst du wie viele Menschen auf jedem Flug Geburtstag haben, in die Flitterwochen reisen oder sonst irgendein Lebensereignis feiern? Würde man die alle upgraden, säße bald niemand mehr hinter dem Vorhang.

Es wäre schön (zumindest für das LEG CDG-NYC) ein bisschen bequemer oder sogar luxuriöser unterzukommen.
Tipp für's nächste Mal: Einfach C oder F buchen.

Wünsche euch trotzdem eine schöne Hochzeitsreise!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
Meist bietet AF und KL beim Checkin eine Upgrade-Möglichkeit in die Business Class oder Premium Economy an. Bei der Sitzplatzwahl beim Checkin kann man dann auch Sitze in der Business Class auswählen, die dann entsprechend bepreist sind. Manchmal ist dieses Cash-Upgrade richtig günstig. Hatte schon mehrmals Amsterdam-Lima für 329€.

• Like
Reaktionen: FlyLo

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.383
4.777
GRQ
Tja, wenn ich mit Status auf 60+ Flüge nur Upgrades innerhalb Europa bekommen habe, würde ich höchstens rechnen mit einer kleinen Flasche Blubberwein. Zwischen Economy und Business gibt es doch auch bei AF noch die Economy Comfort? Somit wäre einen Upgrade in die C ein Doppelupgrade.

Aber herzlichen Glückwunsch!

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
öhm die Chancen stehen nahezu bei null. Klar, fragen kostet nix, aber irgendwie wäre mir das zu peinlich.
Die Airline wird dir eher ein Upgrade per Festpreis anbieten. Das könnt ihr euch doch gönnen, als besonderes für die Hochzeitsreise.

habt ihr denn irgendeinen Status?

• Like
Reaktionen: 3LG und red_travels