• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte - 2. Wohnsitz beim Bruder DE

ANZEIGE

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
ANZEIGE
Hallo,

ich wohne ja in Italien, mein Bruder wohnt aber in Deutschland. Konto bei der DKB habe ich.
Denkt ihr ich könnte eine Kreditkarte beantragen wo "Wohnsitz in DE" erforderlich ist?

Die Advanzia Karte oder eine Amex oder sonst was... Kann ich einfach bei Wohnsitz die Adresse von meinem Bruder angeben und auch die Versicherungen sind dann aktiv?

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen oder vielleicht sogar Erfahrungen.

lg, Celine
 

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
449
1.222
Hallo,

ich wohne ja in Italien, mein Bruder wohnt aber in Deutschland. Konto bei der DKB habe ich.
Denkt ihr ich könnte eine Kreditkarte beantragen wo "Wohnsitz in DE" erforderlich ist?

Die Advanzia Karte oder eine Amex oder sonst was... Kann ich einfach bei Wohnsitz die Adresse von meinem Bruder angeben und auch die Versicherungen sind dann aktiv?

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen oder vielleicht sogar Erfahrungen.

lg, Celine
Bist Du denn mit Zweitwohnsitz bei deinem Bruder gemeldet oder kannst/willst Dich dort anmelden?!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Hallo,

ich wohne ja in Italien, mein Bruder wohnt aber in Deutschland. Konto bei der DKB habe ich.
Denkt ihr ich könnte eine Kreditkarte beantragen wo "Wohnsitz in DE" erforderlich ist?

Die Advanzia Karte oder eine Amex oder sonst was... Kann ich einfach bei Wohnsitz die Adresse von meinem Bruder angeben und auch die Versicherungen sind dann aktiv?

Danke im Voraus für Eure Einschätzungen oder vielleicht sogar Erfahrungen.

lg, Celine
Bei Deinen bisherigen ca. 35, immer identischen, Fragen in verschiedenen Threads (N26 / DKB) hast Du doch -zig Antworten bekommen.
Es ist einfach sinnbefreit, nun wieder die gleiche Sau zum 36. Mal durchs Dorf zu treiben.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Bist Du denn mit Zweitwohnsitz bei deinem Bruder gemeldet oder kannst/willst Dich dort anmelden?!
Müsste ich abklären. Von meinen Bruder aus sicherlich ok. Kannst du mir sagen ob dies einfach möglich ist ohne steuerliche oder sonstige Verpflichtungen?

Ohne Meldung geht es eher nicht?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Die Advanzia Karte oder eine Amex oder sonst was... Kann ich einfach bei Wohnsitz die Adresse von meinem Bruder angeben und auch die Versicherungen sind dann aktiv?
Allein der Gedanke, mich aufgebaut auf einer Lüge auf Versicherungen zu verlassen... Nein danke!
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
In Italien kann man einen Zweitwohnsitz haben wo man einfach nur 1x im jahr ist. Deshalb die frage ob es in DE auch so einfach wäre.
Du hast dann keinen Zweitwohnsitz.
Du hast dann einen Erstwohnsitz in Italien und einen Erstwohnsitz in Deutschland.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Du hast dann keinen Zweitwohnsitz.
Du hast dann einen Erstwohnsitz in Italien und einen Erstwohnsitz in Deutschland.
Was dann nachgelagert auch weitere z.B. steuerrechtlich zu behandelnde Fragen bedeuten wird. Den Aufwand würde ich mir für eine Kreditkarte mit Versicherungspaket nicht antun.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Ok danke für die Antworten. In Deutschland sind halt die Versicherungen interessant, welche sogar bei kostenlosen Karten dabei sind.
Bei uns in Italien ist erst ab black mastercard für 300 Euro im jahr reiserücktritt dabei :(
Auch separat eine Versicherung ist kostenintensiv.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Ok danke für die Antworten. In Deutschland sind halt die Versicherungen interessant, welche sogar bei kostenlosen Karten dabei sind.
Bei uns in Italien ist erst ab black mastercard für 300 Euro im jahr reiserücktritt dabei :(
Auch separat eine Versicherung ist kostenintensiv.
Ok, aber hast du dich schonmal mit den Versicherungspaketen für die DKB-Visa beschäftigt? Die gibt es zwar nicht für lau, aber am Ende sind sie wohlmöglich immer noch günstiger als die besagten 300 EUR.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
ANZEIGE
No risk no fun. Tu es doch einfach und freu dich über die tollen Versicherungen...
Die dann halt ggf. einfach nicht zahlen weil von den AVBs nicht gedeckt.

Versicherungen sind nicht dumm. Sie profitieren vor allem davon, wenn sie vom KK Herausgeber die Versicherungsprämie bekommen und dann nicht leisten müssen wegen unzutreffenden Angaben des Versicherungsnehmers.