ANZEIGE
Zum ursprünglichen Preis oder eine kurz vor Abflug verfügbare Fare?4.Der Kollege muß den Flug vor Ort bei TG bezahlen .
Zum ursprünglichen Preis oder eine kurz vor Abflug verfügbare Fare?4.Der Kollege muß den Flug vor Ort bei TG bezahlen .
Zum ursprünglichen Preis oder eine kurz vor Abflug verfügbare Fare?
Ich habe über ein Online Reisebüro(STA Travel) gebucht. Hoffentlich werde ich eingecheckt da es sich um ein Geschenk meines Vaters handelt und er das Ticket auch mit seiner KK bezahlt hat.
und wie ist es wenn man mit der eigenen Kreditkarte einen Flug für eine andere Person bucht ?
Die Person aber dann beim Checkinn die Karte nicht vorzeigen kann !
Oder eine andere Person bekommt das mit ( wie auch immer ) und will den Flug antreten ohne das die Karte vorgezeigt werden muß.
Wie handeln die airlines, wenn die KK zwischen Buchung und Abflug ausgetauscht wurde?
Nichts ist gut: erscheine mal bei TG in BKK ohne Kreditkarte oder bei CX in HKG oder bei EK in DXB, etc, etc...
Das Resultat wird die Beförderungsverweigerung sein.
Richtig ist mir auch passiert
1.Mit meiner KK gebucht für eine fremde Person bei der TG Webseite.
2.Person kann die KK nicht vorzeigen beim Checkinn in BKK ( es war ein Innlandsflug von BKK nach CNX gebucht)
3.ich bekomme das Geld von TG wieder gutgeschrieben nach ca. 7 Tagen
4.Der Kollege muß den Flug vor Ort bei TG bezahlen .
Selbstmord aus Angst vor dem Tod?![]()
Macht die Deutsche Bahn das nicht auch bei Online-Tickets mit dem KK vorzeigen? Es muss die sein, mit der online gebucht wurde.
Nein. Du kannst sogar eine vollkommen andere CC als Identifizierungskarte nutzen. Oder eine EC, BahnCard oder einen Personalausweis.
Warum muss ich mich identifizieren?
wenn ich eine fremde KK vorzeige, die ich online angegeben habe.
Unding
ich habe auch eine konkrete frage bezüglich eines THAI tickets:
ticket wurde über meilen bei US airways gebucht und die steuern wurden von einer andern person bezahllt die nicht gleichzeitig passagier ist .
gibts bei award tickets probleme beim check inn der TG wenn die cc nicht vorliegt mit der die tax beglichen wurde ?
Hallo,
ich werde bald für ein paar Freunde Flüge buchen, da die keine Kreditkarte haben. Müssen die dann beim Checkin irgendwie die Kreditkarte, mit der gebucht wurde, vorzeigen?
Oder kann ich bei Qatar, Air Berlin, Finnair und Co auch mit Kreditkarte für die buchen, so dass keine CC bei Checkin vorgezeigt werden muss?
---
MOD: hierher verschoben, ist schon oft nachgefragt worden (maxbluebrosche)
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/29028-kreditkarte-zum-check-nicht-noetig.html
Der Nutzen dieser Aktionen beim Airline-Check-in bleibt sowieso eher im Dunkeln: Einen gefälschten Kreditkartenrohling mit den gewünschten Daten zu pressen, ist für Fälscher sicher nicht so schwierig, die Gültigkeit des Magnetstreifens wird bei diesen Airline-Kontrollen nie überprüft.